Onlinegames mit Speedport W 700V nicht möglich - warum?

harlekin12

Komplett-PC-Käufer(in)
Onlinegames mit Speedport W 700V nicht möglich - warum?

Moin moin,

mein Nachbar hatte sich in den Kopf gesetzt einen neuen Router haben zu wollen und hat über eBay einen "Speedport W 700V" gekauft. Das Gerät habe ich ihm heute eingerichtet für zwei Rechner (Desktop PC und Notebook). Jeder Rechner bezieht seine IP-Adresse vom DHCP-Router der auch definitiv eingeschaltet ist. Da die Firmware dieses Speedport von 2003 war, habe ich von der Telebim-Homepage die aktuellste Version geladen und ein Firmware-Update durchgeführt.

Nach der erfolgreichen Einrichtung hat mein Nachbar mir heute Nachmittag noch ein Computerspiel (Battlefield 3) vorgestellt dass er online im Mehrspielermodus gespielt hat. Gerade eben rief er an, und sagte mir dass er kein einziges Spiel online spielen kann. Internet funktioniert ansonsten einwandfrei. Nur alles, womit er auf andere Server zugreift, wird irgendwie geblockt. Die Windows Firewall haben wir schon zwischenzeitlich deaktiviert, aber das Ergebnis hat sich nicht geändert.

Komisch ist, dass er vor wenigen Stunden mit den gleichen Windows- und Router-Einstellungen online spielen konnte - jetzt mit einem Mal nicht mehr, ohne dass irgend etwas an den Einstellungen geändert wurde. Komisch ist auch, dass er Webseiten aufrufen kann, EMails empfangen und senden kann und auch das Downloads funktionieren.

Teamspeak (also auf einem Server einwählen und mit anderen Spielern unterhalten) funktioniert auch nicht.

Habt Ihr evtl. eine Idee, wo ich noch nach der Fehlerursache suchen könnte?

Gruss, Roland

AW: Onlinegames mit Speedport W 700V nicht möglich - warum?

Hm gute Frage, hattet ihr den Router vorher resettet? Kann ja sein das da irgendwelche Einstellungen drin vorgenommen wurden, ansonsten würde mir nur noch die Portfreigabe einfallen

Kann Dir leider nicht helfen. Hab nämlich das gleiche Problem,allerdings mit dem Speedport 723V. Wenn ich z.b. bei Serious Sam3 in ein Multiplayergame will, flieg ich exakt nach 10sec raus mit der Meldung ,,,,Deine Verbindung wurde vom Host des Spiels unterbrochen. Grund: Zeitüberschreitung bei Verbindung". Hat das dein Freund auch ? Leider konnte mir bisher auch noch keiner helfen hier im Forum. Hab schon sämtliche Ports geöffnet. Firewall kann man nämlich nicht abschalten beim 723.

Hallo,

auch wenn die Fw des Routers von 2003 stammt - das Gerät selber war noch originalverpackt und war noch nie angeschlossen. Nachdem ich die aktuellste Fw draufgebastelt habe, wurde auf jeden Fall ein Reboot durchgeführt.

Gruss, Roland

Ich selber nutze den W721V und hatte damit keinerlei Probleme beim Onlinegaming

Hallo Forfex,
Kann Dir leider nicht helfen. Hab nämlich das gleiche Problem,allerdings mit dem Speedport 723V. Wenn ich z.b. bei Serious Sam3 in ein Multiplayergame will, flieg ich exakt nach 10sec raus mit der Meldung ,,,,Deine Verbindung wurde vom Host des Spiels unterbrochen. Grund: Zeitüberschreitung bei Verbindung". Hat das dein Freund auch ? Leider konnte mir bisher auch noch keiner helfen hier im Forum. Hab schon sämtliche Ports geöffnet. Firewall kann man nämlich nicht abschalten beim 723.
Das Gleiche passiert ihm auch. Sollte ich eine Lösung für seinen Router finden, dann poste ich die hier auf jeden Fall.

Gruss, Roland

Evlt. hatte er ein Spiel aus Versehen trotzdem noch per Firewall / Virenscanner geblockt?

Hallo,

es funktioniert kein einziges Game im Mehrspielermodus!

Ich hatte auch lange ein Speedport W700V und hatte keine Probleme damit, egal welche Firmware. Ok BF3 hatte ich da noch nicht...
Wie wär es mal zu schaun ob ihr nicht ein paar Ports freigeben bzw. weiterleiten müsst.

Hallo,

die Erkenntnis, dass wir offensichtlich "irgendwelche" Ports freigeben müssen, hat uns inzwischen auch eingeholt. ;)

Nur welche sind das und woher bekome ich diese Portnummern?

Gruss, Roland

Ein wenig im Netz suchen hilft ;)
Hier mein Fund für BF3 innerhalb von nicht mal 30s:

Battlefield 3 Online Ports PC:

TCP: 80, 443, 9988, 20000-29999, 22990, 17502, 42127
UDP: 3659, 14000-14016, 22990-23006, 25200-25300

Hi,

welche Suchkriterien hast Du bei Tante Gockel eingegeben? "Portfreigabe" und den jeweiligen Spielenamen?
Finde ich ganz schön aufwändig - kenne ich von meinem Speedport W 900V überhaupt nicht. Da muss nix freigegeben werden.

Gruss, Roland

Ich musste auch nix bei mir frei geben, aber es wäre ein Versuch wert.

Ich habe einfach nach "Ports für BF3" gesucht :D

Sollte er keine Lösung für sein Problem finden, sollte er sich besser mal eine Fritz!Box kaufen, damit hast du weniger Probleme ;)

vlt sollte er mal erneut die Standardwerte des Routers laden und den neu konfigurieren. Evlt. wurde da irgendwas verstellt. ich kenn den Fall, dass man bei allen möglichen Spielen erst was freigeben muss, nämlich auch nicht.

Hallo
Da ich der arme Mensch bin um den das hier geht,kann ich nur sagen,ich schmeiß das teil heute noch raus,:devil::ugly: hab mein alten Router wieder drann,und ich kann wieder alles nutzen.:daumen::hail:.
Also in diesen sinne wünsche ich allen ein guten rutsch ins neue,und vieeeeeeel Gesundheit.

otti

Otti

Hast Du das gleiche Problem wie ich gehabt,das du zwar joinen konntest, aber nach ca.10sec mit deiser Zeitüberschreitungs Meldung aus dem Game rausgeflogen bist ?
Welchen ,,alten" Router benutzt Du denn jetzt ?

Hi Forfex,

sein alter Router ist ein Speedport W 501V!
Zum Rest Deiner Frage -> siehe Post #6 zu diesem Thread! :schief:

Gruss, Roland

Zurück