• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Online Festplatte gesucht.

Klutten

Moderator
Teammitglied
Für ein kommendes Forschungsprojekt (Uni) suche ich als Projektleiter gerade eine Möglichkeit, online Daten zu speichern. Auch wenn sich Forschungsprojekt vielleicht gerade extrem wichtig anhört, Begriffe wie Datenschutz sind nebensächlich, da keine empfindlichen Daten gespeichert werden. Vielmehr geht es darum, sechs Personen Zugriff auf einen zentralen Datenspeicher zu geben.

Anforderungen:
  • Zugriff über Webbrowser (FTP-Kenntnisse bei den anderen nicht vorhanden)
  • Up-/ Downloadgeschwindigkiet nach Möglichkeit nicht zu sehr begrenzt, da schon mal 50 MB am Stück hochgeladen werden.
  • Größe 1-2 GB
  • Anlegen einer Ordnerstruktur
  • leichte URL, damit man nicht einen Monster-Link im Kopf behalten muss.
Bis jetzt habe ich für solche Zwecke öfter mal eine iDisk von Apple benutzt, aber die Uploadgeschwindigkeit ist unmöglich. Ein Brief per Post ist schneller. Über die Main bin ich dann heute auf den Microsoft-Dienst Skydrive gestoßen, der mir schon mal sehr gut gefällt. Hat jemand von euch Erfahrungen mit diesen Diensten? Mich würde zuerst mal die Zugriffsgeschwindigkeit von Skydrive interessieren, da dieser Dienst im Moment Favorit ist. Bin aber auch gerne für andere Vorschläge offen.

PCGH - News: Microsoft Skydrive: nun auch für Deutschland

Danke schon mal an euch.
 

jetztaber

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Suchst Du 'einfach' nur Webspace? So liest sich das gerade...

Ich lass bei DomainFactory in München-Ismaning hosten und hab noch jede Menge Webspace frei mit allem Pipapo und einfachen Domains und Traffic. Logisch, dass ihr, wenn es Euch egal ist, dass das unter meinem Account läuft, darauf zugreifen könnt. Wenn es interessant ist, schick mir ne PM. Mir persönlich ist das wurscht, was ihr rauf und runter ladet und es geht mich insofern nichts an. Wenn natürlich grüne Männchen an meine Tür klopfen :devil:
 

Player007

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Ich nutze auch Skydrive und muss sagen, der Upload, hängt sehr stark von der eigenen Leitung ab, sonst finde ich den Dienst super.

Gruß
 
Oben Unten