Onboard Sound gibt keinen Ton mehr aus

Mauricius

Komplett-PC-Käufer(in)
Hallo,

Ich habe mir vor 2 Wochen ein neues System aufgebaut.
MB: Asus Z87 Pro
CPU: Intel I5 4670k
GPU: Gigabyte Gtx 66o ti
Ram: 2x4GB 1333er Kingston HyperX
Netzteil: Bequiet Straight Power E9
Windows 7

Ich habe alle Treiber etc Installiert und es lief auch alles ohne Probleme. Doch heute funktionierte die Soundausgabe nicht mehr. Die Lautsprecher sind erkannt worden und in den Einstellungen von Windows 7 ist auch die richtige Ausgabequelle ausgewählt. Im Treiber habe ich ebenfalls nachgeschaut. Im BIOS ist der Onboard Sound aktiviert. An den Lautsprechern liegt es nicht, ich habe schon einen anderen Lautsprecher und Kopfhörer probiert. Bin echt ratlos. Hat vl einer von euch ne Idee an was es liegen könnte ?

Mauricius

Sry. falls ich im falschen Forum bin.

laufen denn auch alle sound dienste?
sonst einfach mal systemwiederherstellung, ist glaube die schnellste lösung wenn es schonmal funktioniert hat, dann sollte es wieder tun :o
war bei mir auch vor kurzem so, hab einfach systemwiederherstellung gemacht und fertig wars, alles wieder wie vorher. kannst du ja mal versuchen und sonst nochmal melden ;)

Zuletzt bearbeitet:
Alle Audio Dienste laufen. Er zeigt mir in der taskleistenauch den audio mix an. Momentan habe ich ne kleine usb soundkarte angeschlossen, mit der funktioniert alles. Hat vl. Noch jemand eine Idee ?

Jap habe ich. Hat leider nichts geholfen -.-
Wenn ich ein Klinke Kabel einstecke erkennt Windows dies auch.Jedoch kommt kein Ton

hast du in den abhängigkeiten bei den Diensten geguckt ob da auch alles aktiv ist? und funktionieren die angeschlossenen sachen denn woanders? also liegt es definitiv am PC oder nicht sicher?

Über HDMI geht der Sound noch?hatte das gleiche Problem mit meinem Brett.Wenn Du echt alles mal gecheckt hast(Realtek-Treiber neu....)Hat bei mir einzig der Umtausch Erfolg gebracht !

Ich hab alles gechekt, liegt wohl am Board. Werde es einfach umtauschen laasen. Danke für die antworten. Das seltsame ist jedoch, dass es einfach so aufgehört hat zu funktionieren. Trotzdem danke für die ganzen antworten. An meinem ipod funktionieren die lautsprecher.

Zurück