onboard Graka und Graka nutzen???

PingPong

Freizeitschrauber(in)
hallo erstmal :)

ich möchte mir ein am3 board mit onboard-graka kaufen.. und zusätzlich noch eine hd5850 oder gtx460!! mir stellt sich die frage ob es die möglichkeit gibt die gtx/hd im desktop-betrieb abzuschalten und nur dann einzuschalten wenn ich spiele =) bei notebooks gibt es ja sowas schon glaub ich :ugly:

mfg

hmm ist das Hybrid SLI nicht wie Hybrid Crossfire , aber auch stark eingeschraenkt !
bzw kann man eigentlich getrost vergessen ...
eigentlich sind aber die ATI Karten alle so gut das sie dank Powerplay im 2D bestrieb ziemlich gut runtertakten und auch wenig verbrauchen , so das sich das garnicht lohnt !
wobei eine onboard Graka schon seine Vorteile haben kann , denn wehe man ist mal ohne Graka egal ob Defekt etc. ....

mfg F-4

ich weiß nich ob das auch für desktops geht, ich weiß nur, dass es sowas für notebooks gibt...
aber dann müsstest du ja auch immer den anschluss wechseln...

ja genau F4. nen kumpel meinte (ich hatte mich genau für das thema vor nem jahr intressiert), das das in planung war, aber wohl nix wurde? irgendwie so. ich fand das reichlich blöd :/ naja, ich verfolge das hier mal gespannt ^^

das lohnt sich aber nich, sei denn, man benutz den nur für office und dvd´s und dann brauch man die 5450 nicht....
stromsparen tut man damit nich viel, die 5450 verbraucht ja kaum was...

Naja ich hatte einen fertig PC und da war eine nvidia Grafikkarte und eine Onboard. Wenn ich die Onboard ausschalte hatte ich bei CSS höchstens 40 FPS. Mit Onboard höchstens 120. Hatte als Onboard 8200 und als Grafikkarte 9300 GE.

ja es bringt schon etwas ... , aber jede Mittelklasse Karte ala 4650 oder 5550 bringt allein schon mehr und verbraucht im 2d auch nicht mehr Strom !
denke um das gehts doch , je nachdem sind die Onboard aber recht fix muss man zugeben , also wenn man nicht das neueste in HD Aufloesung spielen Will/Muss reichts zum teil echt aus ...

Mfg f-4

Zurück