On-Ear Kopfhörer bis 150€

RealNyx

Schraubenverwechsler(in)
On-Ear Kopfhörer bis 150€

Hallo zusammen,
Ich habe mir vor ein paar Monaten wegen der Beratung im Forum ein Paar Nahfeldmonitore gekauft und bin auch sehr zufrieden mit ihnen, da ich aber in letzter Zeit viel Discord benutze und das für die anderen nicht so angenehm ist den Sound über Lautsprecher laufen zu lassen, habe ich vor mir einen Kopfhörer zu kaufen. Ein Standmikrofon habe ich schon (Samson Meteor). Da ich mit ohrumschließenden Kopfhörern immer Probleme mit Druckschmerzen hatte und das erst bei dem ohraufliegenden Headset Beyerdynamic MMX2 besser wurde, würde ich gerne wieder ohraufliegende Kopfhörer kaufen. Meine Fragen wären jetzt:
Könnt ihr ohraufliegende Kopfhörer bis 150€ empfehlen?
Wo kann man Kopfhörer anprobieren/evtl. dafür auch mitnehmen? (Am besten im Bereich Darmstadt)
Ich höre hauptsächlich Techno und Metal, die Kopfhörer werden aber vor allem für Voicechat und Spiele verwendet. Verwendet werden die Kopfhörer ausschließlich am PC, irgendwelche Mikrofone, Tragetaschen, Bluetoothfeatures etc. brauche ich nicht, ein abnehmbares Kabel wäre aber ein Plus. Was den Sound angeht würde ich gerne mal von den Billigheadsets wegkommen, muss aber kein linearer Monitoringkopfhörer werden, eine leichte Badewanne wäre Okay. AKG K121 und AKG K141 MKII scheinen dafür ganz gut geeignet zu sein, hab ich aber noch nicht anprobiert. Wäre schön wenn sich der eine oder andere melden könnte!

AW: On-Ear Kopfhörer bis 150€

Es ist zwar kein spezielles "PC-Kopfhörer", doch bekommst du aktuell die Sennheiser Momentum 2.0 On-Ear schon für ca. 150,00 €. Ich selbst nutze dieses am PC (eher seltener für Gaming, ansonsten für die von dir beschriebenen Sachen).

Die Kopfhörer klingen angenehm warm und haben einen nicht zu dollen Bass. Mir gefällt das. Sie haben ein sehr ausbalanciertes Klangbild. Der Tragekomfort ist gut, es dauerte allerdings bis sich meine "eingebrochen haben". Etliche Videos leerten mich: "they do break in" und ja,dass stimmt. Ich konnte meine beim örtlichen Saturn testen ...

Zurück