Ollis neuer Spielerechner [ist fertig!]

AW: Ollis neuer Spielerechner [work in progress]

Hast du schon mal daran gedacht als Klemptner zu arbeiten? :ugly:

Och ne. Rohre sucken ^^ Aber den TFC Tube zu verlegen, macht echt Laune.

Fast überall schön silberne Schläuche und zwischendurch haust du dir da so einen grünen rein. :ugly: Der neutrale geht ja noch, aber der grüne.... ne ne ne.

Gruß

Der grüne ist ein Provisorium, quasi nur zum Testen. Konnte ja nicht wissen, dass von meinen 2 Meter Schlauch noch 3 Meter übrig bleiben :P

Dummerweise verlaufen jetzt 2 Schläuche über Kreuz, was mir nicht gefällt, aber der CPU-Gott wird mir sicherlich vergeben.

Ich könnte schon fertig sein, aber hier die Fotos:

attachment.php

attachment.php

attachment.php

ganz einfach: CPU Kühler drehen ;)

Hab ich bei mir auch gemacht ^^

MfG Bond2602

naja gehtdoch schon besser. man könnte ja tjheoretisch den cpu kühler drehen...waär der schiftzug verkehrt...:hmm:

No way! Das bleibt so. Wahrscheinlich hab ich dsa Board nicht mal bis Weihnachten. Dann muss ich eh das meiste wieder rausbauen ^^

Ich kann mit der derzeitigen Situation noch gut leben - so viel steht fest.

na gut :D dann is die verschlauchung soweit optimal...;)

No way! Das bleibt so. Wahrscheinlich hab ich dsa Board nicht mal bis Weihnachten. Dann muss ich eh das meiste wieder rausbauen ^^

Ich kann mit der derzeitigen Situation noch gut leben - so viel steht fest.

Den Rechner noch nicht ganz zusammen, denkst du schon wieder an was neues.... Kenn ich. Bei dir halten sich die Teile auch nicht wirklich lange. :D

Gruß

Hmm, das sieht alles sehr lecker aus, gute Bilder.
Weiter so Olli, immer am Ball bleiben. :daumen:

Zuletzt bearbeitet:

Heute wird das nix mehr mit dem Ausschneiden. SChon wieder zu spät und ich hab den Aufsatz für den Dremel mit dem Staubsauger erwischt und noch nicht wieder gefunden. Also heute abkleben, anzeichnen und übermorgen in die Tat umsetzen. Bis dahin sind auch Kühlflüssigkeit, weitere Anschlüsse und ein Quiet Drive von Scythe da, um dem Ganzen ein Ende zu setzen =)

Edit: Ich pack wahrscheinlich echt nopch einen Xchanger 120 von TFC in die Front. Kühloberfläche ist durch nichts zu ersetzen - außer durch noch mehr Kühloberfläche! :ugly:

Edit²: Das Fliegengitter in der Front habe ich bereits optimiert und den engmaschigen Strumpfhosenstoff entfernt. Das Ding hätte sich in 10 Minuten mit Staub zugesetzt. Druckluftspray ftw! ^^ Jetzt muss ich nur noch nachsehen, wie wiel Watt einer der Lüfter zieht, da die Aquastream XT nur maximal 5 Watt abgibt.

Zuletzt bearbeitet:

Na da legt aber jemand ganz schön Wert auf gute Kühlleistung:ugly:.
Sieht gut aus, bis auf die Verkabelung .Naja so welche Kleinigkeiten fallen mir immer auf:lol:.

Mfg

clock-king

Es gibt noch keine Verkabelung! :stick:

Die Kabel hängen eigentlich nur im Gehäuse. Angeschlossen ist bis auf Teile der Wasserkühlung und der Pumpe noch gar nichts.

Das Grauen folgt erst noch =)

Oh *schäm*!
Hab mich auch ehrlich gesagt einbischen gewundert als ich die Bilder gesehen habe aber irgendwie war ich nicht so ganz bei der Sache :ugly:.

Es gibt noch keine Verkabelung! :stick:

Die Kabel hängen eigentlich nur im Gehäuse. Angeschlossen ist bis auf Teile der Wasserkühlung und der Pumpe noch gar nichts.

Das Grauen folgt erst noch =)

Warum Grauen wenn man bei geschlossenem Case nix mehr sieht is es doch volll kommen wurscht, wie die Verschlauchung bzw. die Kabelverlegung aussieht.

Ich weiß aber, wie es innendrin aussieht. Heute sind mir auch kreative Gedanken für die Seitenwand gekommen. Vielleicht kommt da doch was Sichtbares hin.

Edit: Oder statt nem Fenster einen zweiten externen Radiator. Hmmm ^^

Zuletzt bearbeitet:

:lol: Bau doch gleich ein Gehäuse aus 20 zusammengeschweißten Radis ^^

MfG
Bond2602

Naja, man kann's auch übertreiben :P

Der im Deckel und der kleine in der Front sind ja nur für den Notfall gedacht. Im normalen Betrieb soll nur die Pumpe laufen, mehr nicht. Wenns beim Zocken zu warm wird, dürfen die 3 Lüfter im System gerne ganz langsam drehen. Ruhe ist mir mittlerweile bei meinen Rechnern sehr wichtig, aber auf OC verzichten kann und will ich auch nicht.

Vorerst reicht ein Konvect-o-matic aus. Wenn ich mit der Kühlleistung nicht zufrieden bin, hab ich schnell einen zweiten ins System eingebunden. Der Aufwand hält sich ja glücklicherweise in Grenzen.

Die Frage ist jetzt nur noch, ob ich den 120er in der Front raus- oder reinpusten lasse.

Pro Rauspusten:

+ warme Luft kommt aus dem Gehäuse
+ optimale Lüfterpositionierung möglich
+ hmm ganz toll und so

Cons Rauspusten:

- alle drei Lüfter pusten raus (Frischluft kommt dank Unterdruck aber durch die zahlreichen Öffnungen ins Gehäuse, also np
- sollte der Netzteillüfter mal anspringen bläst der die Luft in die entgegengesetzte Richtung

Da im Boden und dem Seitenteil sowie am Heck des Gehäuses so viele Offnungen snd, dass man mit dem 3,5-Tonner durchfahren könnte, ist die Sache klar. Lüfter bläst die Luft aus dem Gehäuse.

Ich bau das Ding gleich mal ein, Bilder folgen.

So, gesagt, getan =)

Ich hab noch ne Shroud gefunden und gleich mit verbaut. Da kommt dann passend zum Wasser eine grüne LED rein und leuchtet dann ganz doll. Da muss ich mir nur noch einen Schalter dranlöten, damit das Teil im Dunkeln auch dunkel ist.

Passend dazü würde auch gut eine grüne Power-LED in der Front passen. Ka, warum ich derzeit auf dem Grüntrip bin, aber blau hatte ich schon so oft ;)

Hier die Bilder:

So in etwa soll der Spaß später mal platziert werden (keine Angst, in der Front sitzt ein Yate Loon D12SL):
attachment.php

Die Kael muss man sch wegdenken; viel Platz ist zwischen Radi und Pumpe zwar nicht, aber es reicht:
attachment.php

Schön schön ;), mich interessiert, wie die finale Verschlauchung aussehen wird, auch wenn du sie schon beschrieben hast ;)

Wenn ich das so sehe: Mit 1 Liter wirste wohl knicken müssen, so wie ich das einschätze. Aber du hast schon nachbestellt, hatte ich das richtig in Erinnerung ?! :)

MfG Bond2602

Jup, ist alles unterwegs und morgen, spätestens übermorgen da. Spätestens Donnerstag will ich Windows installieren.

Finale Verschlauchung in Worten:
AGB - Pumpe - Radi oben - CPU - GPU - Spawa - Southbridge - externer Radi 1- Radi vorne (externer Radi 2) - AGB

Einen zweiten externen Radiator habe ich noch keinen, wäre aber weniger Arbeit als ein Seitenfenster =)

Zurück