News OLED-Monitore boomen weiter: Marktanalysten korrigieren Prognose nach oben

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
OLED-Monitore erleben 2025 ein Rekordwachstum von 69 Prozent auf 3,4 Millionen Einheiten. Insbesondere der Gaming-Bereich treibt die Nachfrage nach den Premium-Displays voran.

Was sagt die PCGH-X-Community zu OLED-Monitore boomen weiter: Marktanalysten korrigieren Prognose nach oben

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Thread besser aufgehoben.

Nachvollziehbar. Will auch meinen OLED nicht mehr missen, bin absolut happy damit. Auch wenn mein Asus Modell 2-3 Updates gebraucht hatte um sauber mit HDR umzugehen, jetzt passts :D

@SoldierShredder Ich hab auch eine Kleinigkeit zu bemängeln. Leider kann ich DSR-Faktoren mit meinem OLED nicht verwenden. Das hat anscheinend etwas mit der Display Stream Compression (DSC) zu tun. Mein Monitor bietet die Option nicht dies zu de- oder aktivieren.

Aber da ich das eh nur ganz ganz selten verwendet habe kann ich gerade noch so darüber hinwegsehen. Beim nächsten Monitor werde ich aber genau schaun das ich die DSR-Faktoren wieder verwenden kann.

Sobald die Dinger auch in SDR vollflächig hell genug werden und "nur" 3 stellig kosten werde ich auch umsteigen.
KVM, USB-C, DP 2.0 UHBR20, volles HDMI 2.1 sind aber ein Muss.

Muss ich nicht haben, mir reicht meiner mit normalem LED, 165Hz, 1440p, was will ich mehr? Hält er bei mir genauso lange wie der davor, habe ich noch mindestens 7 jahre ruhe bis ich da mal was neues kaufe.

Witzig, ich habe heute Morgen auch einen bei coolblue bestellt 😅
Habe mich für den Samsung LS32DG802SUXEN entschieden, für 870€ .
Für mich unwichtig ist der Nachteil eines fehlenden usbc Anschlusses , den brauch ich eh nicht.
Vorteile die für mich wichtig waren sind das matte Display , die Tests was Farben angeht , die relativ gute Schärfe bei Texten und das es Smart Tv integriert hat wird mir in Zukunft nützlich sein. Aktuell steht mein pc im Wohnzimmer, aber das werde ich ändern und dann wird der Monitor im Schlafzimmer gleichzeitig mein Tv sein.
Perfekt 🥰
Ich habe einen lg C1 77zoll und damit ungefähr eine Ahnung wie es wird nur die pixeldichte wird ja deutlich höher 🤩
Mein 21:9 Monitor von lg mit ips Display ist zwar top , aber das 21:9 mach bei meiner scheinbar exotischen spielelandschafft oft Probleme und es ist mir einfach zu unscharf mit doppelt wqhd.
Hatte davor einen Samsung LCD mit 4k/60 27 Zoll ca 2017 oder 2018 gekauft.
Ich vermisse diese Schärfe einfach sehr.

Vermutlich werde ich sehr glücklich mit dem neuem Monitor , 4K , etwas größer und oled 🥰

Und mein jüngster Sohn freut sich auf den 21:9 Monitor, und ich nehme den alten Samsung 4k für twitch usw und baue den 25 Jahren alten 720p 17 Zoll Dell Monitor ab 😅😂😂
Eine Investition, die vieles verändert und verbessert ☺️

Vielleicht hat ja schon jemand Erfahrung mit dem Samsung LS32DG802SUXEN ? Wie gefällt er euch?

Zurück