Old school shooter

Hatte New Order durchgezockt (hat sehr gefallen) ,nur habe ich keine Plan mehr was ich da für ne Karte verbaut hatte.
(290 oder 970)
Old Blood habe ich vor kurzem gekauft und sollte ich mal auf die Platte bringen.

Edit:

Werfe ich den Download mal an mit meiner Bambusleitung.

The Old Blood ist super. Spielzeit war knappe 9 Stunden und vom Spielgefühl her war es genauso wie The New Order. Erinnerte aber etwas mehr an RTCW was mir persönlich sehr gefiel.

Wolfenstein ist OGL, da bietet sich das treiberseitige tripple buffering an. MSAA kann man per Konsole erzwingen

Hatte beide Teile mit ner 290 gezockt, lief für die Engine ganz gut. Am besten PPF und Schatten runterstellen (ich glaub ich hatte mittlere Werte), dazu Screen Space Reflection deaktivieren. Dann lüppt das schon.

Naja derzeit ist noch ein amd phenom ii x6 1075t drin, mit einer GTX 960 4G. bin auch nicht der Spieler der alles auf ultra spielen muss,
Der Prozessor und bald weg und dann sollte ein AMD FX Series 8320E da rein.

Bin durch Killzone auch sehr auf den Geschmack gekommen etwas mehr auf der PS4 zu spielen, ich finde die grafik einfach super von dem spiel.

Der Wechsel zu fx8320e lohnt sich kaum
Die Cpu müsstest du min auf 4,4ghz bringen um mehr als 1,3 ipc zu bekommen Nb standardmäßig auf 2,6ghz und ddr3 1866 hast
2,4ghz NB oc bei ddr3 1600
der F8350 mit 4ghz hat eine ipc von 1,18 @stock
ein Wechsel zu core i7 5820k wäre quasi 100% schneller als deine kombi derzeit.
alle anderen geben sich maximal 30% und das lohnt nicht
Der fx8320e ist auf grund seines geringen taktes fast gleich schnell wie der ph x6 1075t
Ohne OC wirst du da keinen unterschied merken.
Und the old blood wird laufen mit deiner Konfig sogar mit max settings

gtx760 phenom x6 1090t ,3,8ghz 60fps locked (das game kann vsync nicht abschalten tripple buffer aktivieren hilft)
Werte cinebench 11,5 single thread test

Ich könnte noch Rise of the Triad in den Raum werfen. Gibts für 15 Steine auf steam und ist auch ein schneller old school shooter nach dem Motto "erst schießen, dann fragen".

Black Mesa, das Half Life 1 Remake auf Source Engine

Weitesgehend originalgetreue Singleplayer Campaign, nur aufpoliert. Das Spiel ist glaube ich kostenlos.

Nur der erste Teil. Endet mit einem Cliffhanger und das komplette Spiel kommt von Valve abgesegnet für ein kleines Geld 9,99€-19,99€.

Der Wechsel zu fx8320e lohnt sich kaum
Die Cpu müsstest du min auf 4,4ghz bringen um mehr als 1,3 ipc zu bekommen Nb standardmäßig auf 2,6ghz und ddr3 1866 hast
2,4ghz NB oc bei ddr3 1600
der F8350 mit 4ghz hat eine ipc von 1,18 @stock
ein Wechsel zu core i7 5820k wäre quasi 100% schneller als deine kombi derzeit.
alle anderen geben sich maximal 30% und das lohnt nicht
Der fx8320e ist auf grund seines geringen taktes fast gleich schnell wie der ph x6 1075t
Ohne OC wirst du da keinen unterschied merken.
Und the old blood wird laufen mit deiner Konfig sogar mit max settings

Naja so viel Geld für einen i7 habe ich nicht. und ich wollte mir auch kein neues Board kaufen.
nur etwas aufrüsten. sollte mit neuem Kühler Max 200€ kosten.

HL 1 + Addons habe ich schon in der retro Grafik durchgespielt :P

Zurück