Old school shooter

DreamCore

Kabelverknoter(in)
Mahlzeit

Da mal wieder ein Steam Sale ist bin ich auf der suche wie der Name schon sagt nach einem old School Shooter.
Es sollte so in der Richtung wie Quacke oder Doom gehen.
Habt ihr irgendwelche Vorschläge ?

Wenn du schon bei Quacke bist warum nicht gleich Quacke 4?Oder Fear Teil 1(Shooter mit Horroreffekte) bzw. mit Zeitlupenfunktion während des Kampfes,Pfand das Spiel nicht schlecht.
Oder viellecht einen alten klassiker Call of Duty(Teil 1-....liegt bei dir)?Ich weiß aber nicht ob diese Spiel(e) mit im Angebot sind schauste mal am besten selber.

grüße Brex

Quacke4 ist vorhanden genau so wie alle FEAR Teile COD 1 ist auch vorhanden.
The Suffering sieht ganz gut aus.

Und Wolfenstein habe ich mir auch schon ein paar mal bei steam angeschaut, das juckt mich schon sehr in den finger das spiel.

Quacke4 ist vorhanden genau so wie alle FEAR Teile COD 1 ist auch vorhanden.
The Suffering sieht ganz gut aus.

Und Wolfenstein habe ich mir auch schon ein paar mal bei steam angeschaut, das juckt mich schon sehr in den finger das spiel.

Gerade wenn du auf Doom & Quake stehst, hol dir auch die Wolfenstein Spiele.
Sind zwar nicht so flott aber eben schon durchwegs oldschool aufgebaut und macht echt Laune.
Hab bisher alle gezockt und gerade New Order & The Old Blood machen echt Laune :daumen:

Abseits davon kann ich dir noch Hard Reset empfehlen. Gibts günstig auf Steam in der Extended Edition. Hat Cyberpunk Setting also eher gegen Roboter fighten.
Von derselben Schmiede gibt es dann noch Shadow Warrior. Da kannst du zuzüglich zum normalen Geballere noch mit nem Katana schnetzeln was das Zeug hält. Auch alles recht oldschool, super Bossfights in beiden Games... lass es krachen ^^

Hard Reset habe ich mir gestern Abend gekauft ^^ und Shadow Warrior hab ich auch schon, was aber echt Laune gemacht hat.
Das Problem bei Wolfenstein ist das es so mega groß ist und ich nicht mehr so viel platz auf der platte habe -.-
Und ich muss ab nächste Woche 4-6 Wochen ohne Internet überbrücken wegen Umzug -.-

Auch wenn es nicht jedem gefallen hat, ich fand Duke Nukem Forever echt nett...:)
Kostet derzeit auch nur 3,99€ im Steam-Sale.

Hier der Test mit dem lieben guten alten Fabian Sigismund (als er noch cool war)....

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Hab mir auch noch mal Überlegt Da ich ja nie Wirklich Half-Life durchgespielt habe werde ich das wohl mal im Angriff nehmen, HL1 samt addon und HL2 mit EP 1 und 2.
Und werde mich wohl dann wohl weiter ins commonwealth ziehen.
Und sobald die platte platt gemacht ist wird Wolfenstein gekauft, danke für den Tipp

Black Besa kannste dir auch noch laden. Ist zwar noch nicht komplett fertig glaub ich aber bist sicher ne Weile beschäftigt. Also gerade als Half Life Fan macht das echt Laune mit der frisierten Optik ^^

Hi. Wenn du auf der suche nach richtigen Oldschool shootern bis kann ich dir Serious Sam und Painkiller empfehlen. Die neuen Wolfenstein Teile haben zwar einige elemtente von Oldschool shootern drinnen, spielen sich dennoch sehr modern. ^^

Habe mir für meine Ps4 Killzone gekauft, macht auch super Spaß.
habe auch gesehen das es Wolfenstein ja für die Ps4 gibt.
jetzt ist die frage sieht es auf den Pc besser aus ? oder ist da kaum unterschied zur PS4 Version ?

Auf dem PC sieht alles besser aus, entsprechende Hardware vorrausgesetzt ;-)
Und das Aiming sollte auch wesentlich besser sein.

Die PS4-Version schaut in dem Fall sogar besser aus, da auf dem PC das Vsync nicht richtig funktioniert. Die Konsolen zeigen das Spiel in 1080p, high Detail mit 60 Fps und schön synchronisiert. Der PC hat ein Tearing aus der Hölle. Besonders schlimm auf AMD-Hardware.

Ich habs mit einer GTX 780 mit DSR, SweetFX, Vsync, HQ-AF und mit HBAO(+) gespielt, ohne Tearing versteht sich.
Da kannste die PS4 Version selbst fünf mal drüber legen und es sähe immer noch schlechter aus.

Die PS4-Version schaut in dem Fall sogar besser aus, da auf dem PC das Vsync nicht richtig funktioniert. Die Konsolen zeigen das Spiel in 1080p, high Detail mit 60 Fps und schön synchronisiert. Der PC hat ein Tearing aus der Hölle. Besonders schlimm auf AMD-Hardware.

Reden wir von Wolfenstein The New Order?
Da hält die PS4 doch keine 1080p.
Das 60-Hz-Update wird erzielt, indem die Zahl der gerenderten Pixel zu jedem beliebigen Zeitpunkt angepasst wird.
Die Auflösung auf der PS4 fällt mitunter auf 1760x1080, auf der Xbox One in manchen Szenen auch schon mal bis auf 960x1080

Hier kann man lesen was es auf der Konsole zu sehen gibt bzw. was nicht zu sehen ist im Vergleich zum PC.

Technik-Analyse: Wolfenstein: The New Order • Eurogamer.de

Hmm, ich hatte die Tage selber erst The Old Blood gespielt und dann nochmal The New Order nachgeschoben, da die Geschichte von Old Blood ja in die Kampagne von New Order endet. Auf der R9 390 ist das Spiel fast unspielbar. Mit angeschalteten Vsync ist es quasi unspielbar und ohne hat es Tearing ohne Ende. Kantenglättung gibt es gefühlt garnicht und wenn man die Einstellungen hochstellt kommt man manchmal unter die 60Fps. Irgendwo hatte ich einen Bericht dazu gelesen und dort hatte man ermittelt, dass die Konsolen das generell rundere Produkt mit Vsync, 60 Fps und hohen Details haben.
The New Order hatte ich damals mit einer GTX 980 Super Jetstream gespielt. Da bin ich der Meinung ging wenigstens VSync ohne große Leistungseinbrüche.
Naja, gezockt habe ich die Spiele trotzdem nochmal auf der R9 390, weil sie einfach gut sind....:)

Zurück