News Ohne Bezug zu Kurtzman-Trek? Nächster Star-Trek-Film wagt wichtigen Schritt

Benjamin_G

Redakteur
Die kreativen Köpfe hinter dem nächsten Star-Trek-Film haben sich zum Zeitrahmen und den Charakteren geäußert. Es geht wohl in die Zukunft.

Was sagt die PCGH-X-Community zu Ohne Bezug zu Kurtzman-Trek? Nächster Star-Trek-Film wagt wichtigen Schritt

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Thread besser aufgehoben.

Tatsächlich fand ich die Serie Picard als einer der wenigen auch gut. Teilweise vielleicht auch nur, um mich von den Helden der Kindheit zu verabschieden.

Für mich die beste Star Trek Fortsetzung in letzter Zeit "The Orville"! OK, da steht nicht Star Trek drauf aber da wo überall Star Trek drauf steht muss man sich ja schämen. Das Beste war da noch "Strange New Worlds".

Lower Decks ist auch noch gut. Natürlich was anderes als 90er-Star Trek, aber im Gegensatz zu Kurtzmann wird hier m.E.n. auf die "Lore" geachtet. Kurtzmann selbst hat sich wohl glücklicherweise nie bei Lower Decks eingemischt.

Bei Picard geht die dritte Staffel in Ordnung, über die ersten beiden Staffeln lege ich lieber einen Mantel des Schweigens...

Für mich die beste Star Trek Fortsetzung in letzter Zeit "The Orville"!
Seth MacFarlane (ja, der Typ hinter American Dad und Family Guy) ist großer Star Trek-Fan. Im Internet existiert ein Video von ihm als Teenager, in der er einen Star Trek-Captain spielt hinter Pappaufstellern mit seinen Schulfreunden :D . The Orville merkt man diese Leidenschaft an, die Serie ist im Endeffekt tatsächlich 90er-Star Trek mit anderen Namen...

Die erste Staffel ist noch eher meh (typische MacFarLane-Witze, die nicht wirklich reinpassen), hat aber da bereits gute Bausteine etabliert. Die zweite Staffel ist schon besser, in der dritten Staffel hat er das Fundament herausgearbeitet und die Witze auf ein angenehmes Niveau zurückgeschraubt. Einzelne Folgen könnten gleichberechtigt neben einige der besten Star Trek-Folgen laufen. Er hat es sogar geschafft, ehemalige Drehbuchschreiber der 90er-Star Trek-Serien zu verpflichten, und es gibt einige Gastauftritte von Star Trek-Schauspielern - u.a. Robert Picardo (Holodoc aus VOY), Marina Sirtis (Deanna Troy aus TNG), Tim Russ (Tuvok aus VOY) und John Billingsley (Dr. Phlox aus ENT).

Leider hört man seit Staffel 3 nichts mehr von denen. Aber wer unter akutem Star Trek-Entzug leidet und über etwas zu langgezogene MacFarlane-Witze hinwegsehen kann: Lohnt sich. Da sind großartige Folgen dabei, die in ihrer Aufmachung genauso in TNG hätten stattfinden können...

Zuletzt bearbeitet:
Enterprise ging auch noch aber das haben die ja mutwillig getötet.
Aber ja, ich stimme dir zu.
Genau so sehe ich das auch.

Ich hoffe das mit Sektion 31 und Academy endgültig der Tiefpunkt erreicht ist.
Es wäre echt toll mal wieder einen auch nur halbwegs ordentlichen neuen Star Trek Film oder Serie zu sehen.

Enterprise ging auch noch aber das haben die ja mutwillig getötet.
Aber ja, ich stimme dir zu.

Wurde das nicht abgesetzt weil zu geringe Quoten???

Mit den alten Serien konnte es bei Weitem nicht mithalten imho.

Da kann man sich selbst heute noch eher die alten Sachen (Voyager, TNG, DS9) ansehen. Die Serien sind abgesehen vom 4:3 Format gut gealtert.

Ich meine irgendwo gelesen zu haben, dass das Kern-Autorenteam (insbesondere Brannon Braga) bei Enterprise schlichtweg ausgebrannt war, weil sie eben seit ~20 Jahren Geschichten für Star Trek schreiben mussten. So ab Staffel 3-4 herum gabs Verstärkung mit Manny Coto (weshalb sich Staffel 3 u. 4 auch spürbar anders anfühlen als die ersten beiden Staffeln), aber das konnte die Einschaltquoten leider auch nicht mehr retten, weshalb CBS dann leider den Stecker zog...

Zurück