SWGISniperTwo
PC-Selbstbauer(in)
Office Zwerg für 500€ incl. Bildschirm
Hallo,
ich bin derzeit auf der Suche nach Komponenten für einen kleinen Office PC.
Anwendungen sind wie man schon vermuten kann: Office, Surfen und mal das ein oder andere kleine Spiel (Nichts Anspruchsvolles).
Preis liegt bei maximal 500€. Dabei sollte allerdings schon ein Bildschirm (wenn geht 24Zoll FullHD dabei sein)
Wichtig ist: Klein, Schnell für Office, Leise und Stromsparend.
Da nicht viel Festplatten Speicher benötigt wird würde ich eine etwa 120GB große SSD bevorzugen.
Ein Custom CPU Kühler wäre nicht schlecht. Welcher wäre für diese eingeschränkte Größe zu empfehlen?
Oder einfach den Boxed nehmen?
Zusammenbauen werde ich ihn selbst.
Was ich mir bereits gedacht habe:
Caseking.de » Gehäuse » Lian Li » Lian Li - PC-Q Serie » Lian Li PC-Q07B Mini-ITX Cube USB 3.0 - schwarz
Caseking.de » Netzteile » 80 Plus Bronze » be quiet! System Power 7 Netzteil - 300 Watt
Samsung SSD 840 Evo Series 120GB, 2.5", SATA 6Gb/s (MZ-7TE120BW) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
ASRock H81M-ITX (90-MXGPN0-A0UAYZ) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Intel Pentium G3420, 2x 3.20GHz, boxed (BX80646G3420) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Ram ... Empfehlungen für günstigen? 4GB oder 8GB?
Evtl. noch ein DVD Brenner
Monitor: evlt. http://www.amazon.de/LG-24EA53VQ-P-...385214204&sr=8-4&keywords=ips+monitor+24+zoll
Ich wäre über Tipps öä. sehr dankbar.
Hallo,
ich bin derzeit auf der Suche nach Komponenten für einen kleinen Office PC.
Anwendungen sind wie man schon vermuten kann: Office, Surfen und mal das ein oder andere kleine Spiel (Nichts Anspruchsvolles).
Preis liegt bei maximal 500€. Dabei sollte allerdings schon ein Bildschirm (wenn geht 24Zoll FullHD dabei sein)
Wichtig ist: Klein, Schnell für Office, Leise und Stromsparend.
Da nicht viel Festplatten Speicher benötigt wird würde ich eine etwa 120GB große SSD bevorzugen.
Ein Custom CPU Kühler wäre nicht schlecht. Welcher wäre für diese eingeschränkte Größe zu empfehlen?
Oder einfach den Boxed nehmen?
Zusammenbauen werde ich ihn selbst.
Was ich mir bereits gedacht habe:
Caseking.de » Gehäuse » Lian Li » Lian Li - PC-Q Serie » Lian Li PC-Q07B Mini-ITX Cube USB 3.0 - schwarz
Caseking.de » Netzteile » 80 Plus Bronze » be quiet! System Power 7 Netzteil - 300 Watt
Samsung SSD 840 Evo Series 120GB, 2.5", SATA 6Gb/s (MZ-7TE120BW) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
ASRock H81M-ITX (90-MXGPN0-A0UAYZ) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Intel Pentium G3420, 2x 3.20GHz, boxed (BX80646G3420) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Ram ... Empfehlungen für günstigen? 4GB oder 8GB?
Evtl. noch ein DVD Brenner
Monitor: evlt. http://www.amazon.de/LG-24EA53VQ-P-...385214204&sr=8-4&keywords=ips+monitor+24+zoll
Ich wäre über Tipps öä. sehr dankbar.