AW: Office-/Video PC für um die 600 Eur - So ok?
Ein 5675c entspricht einem i5 4460 plus ne r7 250 oder etwas besser
Ein 5775c wäre dann ein xeon mit smt plus ne r7 250 oder etwas besser
Nur so:
Intel Xeon E3-1231 v3, 4x 3.40GHz, Sockel 1150, boxed (BX80646E31231V3) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
XFX Radeon R7 250 Core Edition, 1GB DDR3, VGA, DVI, HDMI, low profile (R7-250A-ZLJ4) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
~ 320€ min.
I7 5775c
Intel Core i7-5775C, 4x 3.30GHz, boxed (BX80658I75775C) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
deutlich bessere Effizienz, und der ist im gegensatz zum Xeon übertaktbar. Aber halt teurer als die Xeon-Lösung
Wenn wir den preislich interessanteren i5 5675c nehmen:
Intel Core i5-5675C, 4x 3.10GHz, boxed (BX80658I55675C) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Dann bist du mit dem sogar besser dran, als bei nem I5 plus r7 250, und das bei besserer leistung, effizens usw.
Desweiteren, braucht diese Kombi keine 200w, alles über 300w Netzteilleistung ist verschwendetes Geld. Selbst mit ner GTX 750Ti oder R7 260x.
Nimm das BeQuiet Pure Power L8 300W und gut.
Die Auslegung eines Netzteils ist von der Hardware abhängig und von der Art wie se die Leistung abfordert.
Ist nicht ganz so trivial, denn da muss man auch ein paar einzelheiten zum Netzteil kennen...
Thema Kühler/Lüfter. Wenn du den 5675c nimmst, kaufst du dir einen der das kann, du sparst mit den i5 ja nicht unerheblich Geld ein, da kannst du auch nen guten Kühler kaufen
Wenn wir hier von reinem Home-Foto/Video-Bereich reden ist ein Xeon eigentlich unnötig.
Ich verstehe halt immer noch nicht ganz auf was du raus willst. Am Anfang hast du selbstja auch noch nen i5 Skylake gepostet.
Wie umfangreich ist die Video- und Bildbearbeitung?
Ob du von den 4 SMT-Kernen wirklich profitierst ist sehr Anwendungsabhängig, bei Fotobearbeitung eher gar nicht, bei Videos halbwegs, Gaming wird wohl mehr werden, ist aber ja bei dir nicht gefordert.
Ich würde, so wie mir dein Anwendungsprofil scheint, auf die neue Plattform von Skylake setzen.
600€ Office-Video Preisvergleich | geizhals.eu EU
Und das mit einer deutlich stärkeren Graka, so das die GPU sich gegenüber dem i5 5675c auch lohnt

Da dürfte also such bei Open-GL eine Mehrperformance gegenüber dem Broadwell entstehen

Was ich an Skylake als Vorteil sehe, ist, dass du dort später eine M.2 SSD mit 4x Anbindung PCIe3.0 eingesetzt werden kann, was ggf. bei wirklich großen Dateien zur Videobearbeitung von Vorteil ist. Das ist abe rnur der fall, wenn wir hie rnicht von 0815-Homevideos vom Handy oder dier Compact-Digicam reden.
Aktuell sind die dafür geeignetten SSDs aber so teuer, das sich das bei nem 60€ Rechner nicht wirklich realisieren lässt. Daher nur di eSSD wie du sie bisher auch einplanst.
Irgendwie bin ich mir nicht sicher, ob wi rbisher dein Anwenderprofil genau treffen.
Bitte nenn uns noch mal detailliert, wie umfangreich die Aufgaben verteilt sind usw.