Office/Video PC für 450€
Jo Leute ich brauch Hilfe bei der Zusammenstellung:
1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
450€ max. +/-
2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle usw.? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem,...)
Nö, alles vorhanden
3.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (SATA-Festplatten, SATA-Laufwerke,...)
Nö
4.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
Eigenbau
5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung besitzt er?
Ja, (1920*1080) zurzeit noch nicht aber in naher Zukunft
6.) Wenn gezockt wird... dann was? (Anno, BF3, COD, D3, GTR, GTA, GW2, Metro2033, WOW,...) und wenn gearbeitet wird... dann wie? (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD,...)
Soll eigentlich für Office Anwendungen dienen. Zum Teil werden auch Videos bearbeitet.
Soll jetzt nicht heißen das Full HD Videos gerendert werden sondern „normale“ Videos bearbeitet werden.
7.) Soll der Knecht übertaktet werden?
Nein
8.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten?
Nein, aber eine Frage:
Reicht der integrierte GPU in einen Intel CPU oder muss eine externe Grafikarte her?
Hier meine Konfig:
Preisvergleich | Geizhals EU
Danke für eure Hilfe
Jo Leute ich brauch Hilfe bei der Zusammenstellung:
1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
450€ max. +/-
2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle usw.? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem,...)
Nö, alles vorhanden
3.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (SATA-Festplatten, SATA-Laufwerke,...)
Nö
4.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
Eigenbau
5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung besitzt er?
Ja, (1920*1080) zurzeit noch nicht aber in naher Zukunft
6.) Wenn gezockt wird... dann was? (Anno, BF3, COD, D3, GTR, GTA, GW2, Metro2033, WOW,...) und wenn gearbeitet wird... dann wie? (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD,...)
Soll eigentlich für Office Anwendungen dienen. Zum Teil werden auch Videos bearbeitet.
Soll jetzt nicht heißen das Full HD Videos gerendert werden sondern „normale“ Videos bearbeitet werden.
7.) Soll der Knecht übertaktet werden?
Nein
8.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten?
Nein, aber eine Frage:
Reicht der integrierte GPU in einen Intel CPU oder muss eine externe Grafikarte her?
Hier meine Konfig:
Preisvergleich | Geizhals EU
Danke für eure Hilfe