Office und Gaming bis 450€ vom Händler

Merrel

Freizeitschrauber(in)
Office und Gaming bis 450€ vom Händler

Hallo Ihr lieben,

ein Bekannter von mir such ein Laptop mit dem er Sim City spielen kann. Der Preis sollte inklusive OS also Windows 450€ nicht übersteigen. Gekauft werden soll beim Händler.

Danke für Eure Hilfe :D

Zuletzt bearbeitet:
AW: Office und Gaming bis 450€ vom Händler

Ein Sims City ist mir nicht bekannt.
Falls Sim City gemeint ist wäre relativ wichtig welche Version. Die haben doch recht unterschiedliche Hardwareanforderungen gehabt über die Jahre.

Gibt es sonst wirklich keinerlei Anforderungen an den Laptop?
Bildschirmgröße:
Bildschirmauflösung:
Glare/Matt:
Akkulaufzeit:
Gewicht:
Besondere Anforderungen:

Mit der GT 820M ist das wohl ne enge Kiste selbst in der niedrigen Auflösung die dieses Notebook bietet. Scroll hier ein wenig runter, da findet sich ein Benchmark.
NVIDIA GeForce 820M - Notebookcheck.com Technik/FAQ

Ich würde dazu raten mehr Geld anzulegen oder doch auf einen Desktop zu setzen. Oder eben entgegen meiner üblichen Meinung ein gebrauchtes Gaming-Notebook von Ebay holen.

Leider ist der gebraucht Markt & Desktop Bereich für Ihn keine Option. Gäbe es denn etwas besseres als denn den ich raus gesucht habe.

Aber ist die IGPU auch besser als die NVIDIA Grafik von dem den ich gepostet hab?

Nö.
Zumal bei gleichzeitiger Nutzung von CPU und GPU wie in Spielen üblich das TDP-Limit von 15W die Leistung weiter begrenzt.

Ja, das wäre mit Abstand das schnellste Gerät in der Preisklasse. Da es aktuell nicht lieferbar ist, kannst du auch zu einem GT840M Gerät greifen, das wäre genauso schnell, denn die 940M ist nur eine umbenannte 840M. Acer Aspire E5-571G-54MW (NX.MLCEV.034) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Und wenn er mal eine anständige Städtesimulation spielen will, soll er sich Cites Skylines besorgen, denn das ist deutlich besser wie das aktuelle SimCity. Dort gibt es alle Features, die bei SimCity versprochen wurden und nie gekommen sind und das wichtigste, man hat Platz zum bauen !

Zurück