Office + Streaming-PC für 300 - 400 €
Moin,
beim Rechner einer Freundin hat das Mainboard versagt (Asus P8H67-M EVO). Daher suche ich nun Ersatz. Entweder für das Board, oder gleich für Board, CPU und RAM. Außerdem muss eine größere SSD her.
1.) Wie hoch ist das Budget?
300 - 400 €
2.) Gibt es abgesehen vom Rechner noch etwas, was gebraucht wird? (Bildschirm, Betriebssystem, ...) Gibt es dafür ein eigenes Budget?
Nein. (Monitor, Maus, Tastatur, Software, Lautsprecher sind vorhanden.)
3.) Soll es ein Eigenbau werden?
Ja.
4.) Gibt es vorhandene Hardware, die verwendet werden kann? (z.B. Festplatte, Netzteil, ... (am besten mit Modellangabe und Alter)) Welche Anforderungen erfüllt das aktuelle Systeme nicht, falls vorhanden?
Gehäuse + HDD vorhanden.
Netzteil: BeQuiet Straight Power E8 400 W
RAM: 2x 4GB G.Skill SNIPER DDR3-1866 DIMM
CPU: Intel Core i3 2105 2x 3,1 GHz So. 1155
Kühler: Scythe Shuriken Rev. 2
5.) Welche Auflösung und Frequenz hat der Monitor, falls vorhanden? (Alternativ Modellangabe)
LG W2220P-SF: 1680x1050, 56 - 75 Hz
6.) Welchen Anwendungsbereich hat der PC? Welche Spiele werden gespielt? Welche Anwendungen werden benutzt?
Office-Bereich + HD-Streaming. Keine Spiele.
7.) Wie viel Speicherplatz (SSD, HDD) wird benötigt?
nur SSD 256 - 512 GB
8.) Soll der Rechner übertaktet werden? Grafikkarte und / oder Prozessor?
Nein.
9.) Gibt es sonst noch Wünsche? (Lautstärke, Design, Größe, WLAN, optisches Laufwerk, ...)
Nein.
Ich würde mich sehr über Vorschläge freuen. = )
Moin,
beim Rechner einer Freundin hat das Mainboard versagt (Asus P8H67-M EVO). Daher suche ich nun Ersatz. Entweder für das Board, oder gleich für Board, CPU und RAM. Außerdem muss eine größere SSD her.
1.) Wie hoch ist das Budget?
300 - 400 €
2.) Gibt es abgesehen vom Rechner noch etwas, was gebraucht wird? (Bildschirm, Betriebssystem, ...) Gibt es dafür ein eigenes Budget?
Nein. (Monitor, Maus, Tastatur, Software, Lautsprecher sind vorhanden.)
3.) Soll es ein Eigenbau werden?
Ja.
4.) Gibt es vorhandene Hardware, die verwendet werden kann? (z.B. Festplatte, Netzteil, ... (am besten mit Modellangabe und Alter)) Welche Anforderungen erfüllt das aktuelle Systeme nicht, falls vorhanden?
Gehäuse + HDD vorhanden.
Netzteil: BeQuiet Straight Power E8 400 W
RAM: 2x 4GB G.Skill SNIPER DDR3-1866 DIMM
CPU: Intel Core i3 2105 2x 3,1 GHz So. 1155
Kühler: Scythe Shuriken Rev. 2
5.) Welche Auflösung und Frequenz hat der Monitor, falls vorhanden? (Alternativ Modellangabe)
LG W2220P-SF: 1680x1050, 56 - 75 Hz
6.) Welchen Anwendungsbereich hat der PC? Welche Spiele werden gespielt? Welche Anwendungen werden benutzt?
Office-Bereich + HD-Streaming. Keine Spiele.
7.) Wie viel Speicherplatz (SSD, HDD) wird benötigt?
nur SSD 256 - 512 GB
8.) Soll der Rechner übertaktet werden? Grafikkarte und / oder Prozessor?
Nein.
9.) Gibt es sonst noch Wünsche? (Lautstärke, Design, Größe, WLAN, optisches Laufwerk, ...)
Nein.
Ich würde mich sehr über Vorschläge freuen. = )
habt ihr ein Bild von dem Rechner?