• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Office Rechner

Lude

Komplett-PC-Aufrüster(in)
moin

soooo also folgendes: ich habe vor für bekannte ein paar neue teile zu beschaffen. der rechner dient hauptsächlich zum arbeiten, im internet surfen und gelegentlich auch mal ein paar spiele (nix aufwändiges). soweit ich weiß ist momentan ein intel q6... verbaut mit irgendeiner veralteten ati karte. nt keine ahnung sollte aber für das vorhaben reichen. steckt alles in einem dell gehäuse da damals dort als komplett fertig pc gekauft.

was ich nun brauche ist nen mobo, eine cpu und eine ssd. grafik soll von der cpu übernommen werden. cpu steht eigentlich schon so gut wie fest: intel i3 3225. oder doch den i3 3240 (kosten beide das gleiche)? falls ihr andere vorschläge habt immer her damit aber ich denke mal das die cpu schon ganz ok ist.

ich habe aber keine ahnung was für nen mobo ich nehmen soll!! ich denke es müsste nen matx sein da in dem dell gehäuse nich ganz so viel platz ist und auch momentan kein normales atx mobo verbaut ist. also mädels welches mobo nimmt man hier!?

ssd wird eine 840 basic in 120gb

max preis wäre 200 wünschenswert obwohl das mit der ssd wohl nicht so richtig klappen dürfte ;-). also sagen wir mal 230-250.
ich hoffe das ist hier einigermaßen verständlich wenn nicht steinigt mich *g*

mfg und danke für eure mühe

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Günstiger Spiele-PC für ca. 640 Euro: PCGH-Beispiel
moin

ja ne also sollte schon intel sein.

ich denke es läuft nun auf ein gigabyte b85m-d3h mit nem i5- 4570 (der preisunterscheid zum 4430 sind unter 10 euro) und ne samsung 840 basic 120gb hinaus.

wenn jemand begründete einwände hat dann immer her damit

mfg

Gegen deine Konfig habe ich keine Einwände, aber ich würde auch die von "der pc-nutzer" bevorzugen.

Kannst du begründen warums ein Intel sein muss?

mhhh naja keine ahnung in der vergangenheit nunja nich grad die besten erfahrungen mit amd gemacht.

ist ja schon verlockend diese amd cpu aber wie ist es denn im vergleich mit dem i5- 4430/4570? was meinst ihr mit ausgeglichener??

mfg

Intel hat schwächere IGPUs aber bessere CPUs und bei AMD ist es umgekehrt, wobei bei einem Office Rechner die CPU des AMD A8 normalerweise reicht.
Und der i5 ist teurer

grafikleistung ist nun nicht sooo wichtig. wenn dann werden spiele ala mohrhuhn :D:ugly::D:ugly: darauf gespielt. ansonsten halt sachen wie google earth, videos anschauen usw etc. halt nen office multimedia rechner.

für amd spricht natürlich der preis gar keine frage da gibt es nix zu diskutieren. aber naja klingt jetzt vielleicht nen wenig doof aber ich dachte jetzt was vernünftiges, ordentliches und die nächsten jahre ist ruhe angesagt. wenn intel also rein rechenleistungstechnisch "besser" ist dann spricht doch nichts dagegen oder!? achja wie sieht es mit der dem stromverbrauch aus amd vs intel (a8/a10 gegen nen i5-4430/4570)?

mfg

Intel wird mit mehr CPU Leistung eventuell länger halten, da hast du recht. Wenn du genug Geld hast kannst dus auch so machen.
auf der IGPU des I5 3330 läuft immerhin Grid 2

Zuletzt bearbeitet:
Zurück