• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

"office" pc

gurkerockt

Komplett-PC-Käufer(in)
hi

was ist von der Zusammenstellung zu halten?
Meine Wunschliste Preisvergleich Geizhals Deutschland

PC soll paar Jahre halten
Für Büro, Internet, Office.

Prozessor ist sicher ein wenig überdimensioniert, aber ich habe da lieber Reserve, falls doch mal ein Ressourcenfressendes Programm gebraucht wird.

kennt ihr ein Gehäuse welches leise ist? Da habe ich keine Ahnung und was haltet ihr vom Mainboard? Netzteil reicht oder?

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Preis-Leistungs-PC unter 1.000 Euro: Unser Beispiel für Spieler
ups, falsche gewählt. danke

das mainboard habe ich nochmal geändert. Bekomme ich den Cardreader vorne in das Gehäuse?

hi

was ist von der Zusammenstellung zu halten?
Meine Wunschliste Preisvergleich Geizhals Deutschland

PC soll paar Jahre halten
Für Büro, Internet, Office.

Prozessor ist sicher ein wenig überdimensioniert, aber ich habe da lieber Reserve, falls doch mal ein Ressourcenfressendes Programm gebraucht wird.

kennt ihr ein Gehäuse welches leise ist? Da habe ich keine Ahnung und was haltet ihr vom Mainboard? Netzteil reicht oder?

Warum zwei Festplatten wenn eine günstiger ist? :huh: Und beim Netzteil würde ich - Office PC hin oder her - zum Pure Power 10 greifen ;)

Übrigens sollten alle Gehäuse leise sein :P :ugly:

Ich würde auf den 2200G / 2400G RyZen gehen, da hast du mehr Dampf zum fast identischen Preis.

AMD Ryzen 3 2200G, 4x 3.50GHz, boxed ab €'*'89,85 de (2018) | Preisvergleich Geizhals Deutschland
Gigabyte GA-AB350M-DS3H ab €'*'63,53 de (2018) | Preisvergleich Geizhals Deutschland

Ach ja noch was: RAM wäre noch sinnvoll (oder bin ich blind?)... Crucial Ballistix Sport LT grau DIMM Kit 8GB, DDR4-2666, CL16-18-18 (BLS2C4G4D26BFSB) ab €'*'88,44 de (2018) | Preisvergleich Geizhals Deutschland Der sollte minimum sein / für den i3 ok, für den 2200G besser 3000er oder 3200er, dann läuft die iGPU besser.

Falls dein Budget noch was größer geht könnte man auch den 2400G nehmen: AMD Ryzen 5 2400G, 4x 3.60GHz, boxed ab €'*'137,35 de (2018) | Preisvergleich Geizhals Deutschland
Der liegt auf Niveau eines älteren i7 und hat eine GPU in stärke der GT1030.

Zurück