• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Office PC

Falby

Komplett-PC-Käufer(in)
Hallo,

ich wollte mich eben bei ein paar experten erkundigen ob die Folgende Aufstellung der Teile als "Office PC" für meinen Vater genügt, mit dem man Microsoft Office benutzen und 1080p Video ansehen kann.

Office PC Preisvergleich | geizhals.eu EU

Nur fürs Protokoll:
1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
250 Euro

2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem, ... )
Nein

3.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
Eigenbau

4.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (z.B. SATA-Festplatten, Gehäuse oder Lüfter mit Modellangabe)
Nein

5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung und Bildfrequenz besitzt er?
60 Hertz

6.) Wenn gezockt wird dann was? (Anno, BF, D3, GTA, GW2, Metro2033, WoW, Watch_Dogs, SC2, ... ) und wenn gearbeitet was (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD, ... )und mit welchen Programmen?
Office

7.) Wie viel Speicherplatz benötigt ihr? Reicht vielleicht eine SSD oder benötigt ihr noch ein Datengrab?
Nur SSD

8.) Soll der Knecht übertaktet werden? (Grafikkarte und/oder Prozessor)
Nein

9.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten? (Lautstärke, Designwünsche, WLAN, Sound, usw.)
Klein und leise?

Außerdem was für ein Case kann ich dann nehmen^^

LG Falby

Zuletzt bearbeitet:
Aufrüsten ist mit AM1 nicht möglich, die Vorteile sind: @ITX deutlich günstiger, sparsamer
Nachteil: Etwas niedrigere SingleCoreLeistung, die aber für Office dennoch mehr als ausreicht.

Zurück