ZeroHour
Freizeitschrauber(in)
Hey Leute
mein Großvater wollte sich einen neuen PC zulegen, da sein alter noch singelcore 1,1 GHz ist Sein Favourit ist der ab heute Verfügbare neue Medion-PC mit HD 6670 und Athlon X4 640 für 499,-
Ich habe ihm gesagt, dass ich ein System abuen könnte, das für etwas weniger Geld ähnliche Leistung bringt und aus Markenkomponenten bestehen würde.
für dieses Vorhaben bräuchte ich noch ein paar Tipps bezüglich der HW
Genutzt wird der Rechner eignentlich ausschließlich für Office-Anwendungen. Er sollte möglichst zukunftssicher, sparsam und angenehm leise sein. Der neue Preisrahmen liegt bei 430,- all inclusive.
Ich dachte ebenfalls an einen Athlon II X4 630 oder 640. ~80,-
Dazu irgendeine ATI-Karte (von mir aus auch nVidea), hauptsache leise und sparsam. ~60,-?
Beim Mobo brauche ich gute Vorschläge: Muss keinen technischen Schnickschnack haben, nur den passenden Sockel und DDR3-Speicherslots^^ Bekommt man USB 3.0 eigentlich schon für 60,- Euro?
Dann sollen da 4GB Kingston Value RAM rein. ~40,-
NT sollten 350W denke ich reichen. So ein BQ oder so was. ~40,-
Sonst braucht der PC nur noch eine Festplatte (Ich dachte an eine Samsung Spinpoint F3 mit 500GB) ~35,-
Und ein Laufwerk sowie ein Diskettenlaufwerk () ~20,- + ~10,-
Ob für einen alternativen CPU-Kühler das Geld noch reicht, weiss ich nicht.
Gehäuse habe ich eines da, ein CM Elite 334.
Naja und dann noch Windows 7 ~ 80,-
Verbesserungsvorschläge sowie Tipps: Immer her damit!
Vielen Dank und LG
mein Großvater wollte sich einen neuen PC zulegen, da sein alter noch singelcore 1,1 GHz ist Sein Favourit ist der ab heute Verfügbare neue Medion-PC mit HD 6670 und Athlon X4 640 für 499,-
Ich habe ihm gesagt, dass ich ein System abuen könnte, das für etwas weniger Geld ähnliche Leistung bringt und aus Markenkomponenten bestehen würde.
für dieses Vorhaben bräuchte ich noch ein paar Tipps bezüglich der HW
Genutzt wird der Rechner eignentlich ausschließlich für Office-Anwendungen. Er sollte möglichst zukunftssicher, sparsam und angenehm leise sein. Der neue Preisrahmen liegt bei 430,- all inclusive.
Ich dachte ebenfalls an einen Athlon II X4 630 oder 640. ~80,-
Dazu irgendeine ATI-Karte (von mir aus auch nVidea), hauptsache leise und sparsam. ~60,-?
Beim Mobo brauche ich gute Vorschläge: Muss keinen technischen Schnickschnack haben, nur den passenden Sockel und DDR3-Speicherslots^^ Bekommt man USB 3.0 eigentlich schon für 60,- Euro?
Dann sollen da 4GB Kingston Value RAM rein. ~40,-
NT sollten 350W denke ich reichen. So ein BQ oder so was. ~40,-
Sonst braucht der PC nur noch eine Festplatte (Ich dachte an eine Samsung Spinpoint F3 mit 500GB) ~35,-
Und ein Laufwerk sowie ein Diskettenlaufwerk () ~20,- + ~10,-
Ob für einen alternativen CPU-Kühler das Geld noch reicht, weiss ich nicht.
Gehäuse habe ich eines da, ein CM Elite 334.
Naja und dann noch Windows 7 ~ 80,-
Verbesserungsvorschläge sowie Tipps: Immer her damit!
Vielen Dank und LG