• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Office PC so günstig wie möglich

Mr.Krabs

Kabelverknoter(in)
Office PC so günstig wie möglich

Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem Office PC. Anwendungsbereiche sollen wie gesagt Office und Surfen sein, der PC wird nur selten mal am WE benutzt. Er soll leise sein, und wenns geht wenig Strom ziehen. Hab mich mal in dem Thread umgeschaut http://extreme.pcgameshardware.de/k...bleme/71354-pc-konfigurationen-intel-amd.html und dann mal was zusammengestellt.

Athlon64 X2 5200+
ALTERNATE - BUILDERS ist diese CPU Stromsparend?

Board
ALTERNATE - BUILDERS hab eins mit IGP genommen...ich weis aber nicht wie gut oder schlecht das Board ist.

Festplatte
ALTERNATE - BUILDERS

RAM
ALTERNATE - BUILDERS ich denke 2GB sollten reichen.

Netzteil
ALTERNATE - BUILDERS

Gehäuse
ALTERNATE - BUILDERS

So das wäre mal meine Zusammenstellung. Wahrscheinlich kommen noch ein paar andere Lüfter hinzu. Bestellen würde ich dann bei hoh.de.

PS: Ich kenn mich nicht so gut mit Hardware aus, das letzte mal als ich mich intensiev damit beschäftigt habe ist schon eine Zeit lang her, deswegen freue ich mich auf eure Antworten ;).

Gruß Mr. Krabs

AW: Office PC so günstig wie möglich

Warum ein Stromspar PC , wenn der Rechner nur selten am WE benutzt wird ?
Ein gebrauchter PC tuts auch, oder muß alles neu sein ?

Günstigere und bessere Komponenten wären da noch diese CPU und dieses Mainboard welches ebenfalls über eine IGP verfügt.
Zusammen mit diesem RAM, dem Netzteil, dem gleichen Gehäuse und der schnellen (und auch leiseren) Festplatte, hast du insgesamt eine Ersparnis von 55,68€ und zahlst bei Bestellung ab 24Uhr keine Versandkosten.

mfG

Zuletzt bearbeitet:

Günstigere und bessere Komponenten wären da noch diese CPU und dieses Mainboard welches ebenfalls über eine IGP verfügt.
Zusammen mit diesem RAM, dem Netzteil, dem gleichen Gehäuse und der schnellen (und auch leiseren) Festplatte, hast du insgesamt eine Ersparnis von 55,68€ und zahlst bei Bestellung ab 24Uhr keine Versandkosten.

mfG

Danke. Dein Vorschlag gefällt mir schon echt gut :). Mal schauen was die anderen dazu sagen.

kann man so lassen, ich würde beim RAM in der Preisklasse eher zu einem Kit von Corsair mit 2 x 1 GB greifen

Nimm doch einen Intel Atome.

Mainboard,CPU, Lüfter und Onboardgrfik. Alles in einem und billig und Stromsparend.
Für Office und Internet ausreichend.
Gibt es auch als Borbone PC. Sehr klein.

Warum viel Geld ausgeben, wenn es nicht benötigt wird ?

Nimm doch einen Intel Atome.

Mainboard,CPU, Lüfter und Onboardgrfik. Alles in einem und billig und Stromsparend.
Für Office und Internet ausreichend.
Gibt es auch als Borbone PC. Sehr klein.

Warum viel Geld ausgeben, wenn es nicht benötigt wird ?

Mit der Config von UnnerveD komme ich ungefähr auf 260€. Das ist schon günstiger als ich erwartet hätte.
Kann mir jemand sagen wie viele Gehäuselüfter ich bei so einem PC brauche. 1 vorne 1 hinten!?

Mit der Config von UnnerveD komme ich ungefähr auf 260€.
Ziemlich genau 225 € :D

1 vorn einer hinten ist an und für sich ausreichend (da ja auch das Netzteil noch Luft rausschaufelt).

Da deine Komponenten eh nicht so heiß werden, würde es auch ein Lüfter an der Front "tun" (ich hasse das Wort) - ich rate dir aber dazu vor den Lüfter noch einen Staubfilter zu setzen (kostet rund 3-4€).

mfG

(vernüftige Mini ITX Plattformen beginnen bei ~90€ - Zotac bietet solche mit Intel N230 1,6GHz Prozessor aus; von einer Preisersparnis kann man da trotzdem nicht reden, da ein Bundle aus MB mit IGP und dem Ahtlon II 215 auch nicht viel teurer ist, dafür aber wesentlich performanter. Die Sachen die wirklich ins Geld gehen - RAM, Netzteil, Datenträger... die müssen dennoch separat erstanden werden)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück