• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Office-PC + Monitor für max 800€

FatMax

Schraubenverwechsler(in)
Office-PC + Monitor für max 800€

Hallo,

eine Bekannte ist es Leid ihren 8 Jahre alten Desktop-PC weiter zu benutzen. Dieser ist aufgrund seines Alter schon wirklich arg langsam geworden und auch im Idle richtig laut.
Sie hat sich für einen Desktop-PC entschieden, weil es hier die kleinsten Probleme gibt, um mal was aufzurüsten oder auszutauschen.
Hauptsächlich wird mit dem PC im Netz gesurft, Textverarbeitung betrieben, Videos auf YT angeschaut und Bilder verwaltet. Trotzdem verwende sie ihn viel => Er läuft im Schnitt über 5 Std am Tag am Stück - meist sogar etwas mehr.
Am besten wäre es, wenn man den PC wieder einige Zeit verwenden kann, bis was ausgetauscht werden muss - aber das ist ja im Officebereich eh nicht so ein Thema wie beim Spielen. Natürlich müssen die 800 € nicht ausgeschöpft werden - wenn es für 500 oder weniger geht ist das sehr willkommen.

Maus und Tastatur sind vorhanden. WLAN wird NICHT benötigt.
Gesucht wird ein kompletter PC (möglichst leise auch nach langem Betrieb)
mit Monitor (dieser darf ruhig 22" + haben),
HDD 500GB + und
SSD 80GB + und
Windows 8 + Office Lizenz.

Da ich mich in dem Officebereich nicht wirklich auskenne hoffe ich auf eure Hilfe :)

Schon mal herzlichen Dank im Voraus!

Zuletzt bearbeitet:

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Spiele-PC der höchsten Liga für ca. 3.000 Euro
AW: Office-PC + Monitor für max 800€

Tower : CA-0130 von MS-TECH ~23€
NT : Seasonic G-360 360Watt Gold ~60,-
CPU : Intel® Core™ i3-4130 ~105,-
MoBo : ASRock H81M-DGS ~45€
GPU : Club 3D R7 240 ~60€
Ram : Kingston 8GB DDR3 ~60€
SSD : Mushkin Chronos Deluxe 100GB ~ 75€
HD : Festplatte WD7500BPVX 750GB ~ 52€

Software :
Windows 8 ~80€
OpenOffice : kostenlos

zusammen :560€;-
würde noch zu einem leisen Gehäuselüfter und ggf. ein besseren CPU Kühler kaufen.

Info / Sonstiges :
ggf. würde auch eine günstigere CPU (Celeron / pentium) reichen aber wenn der alte PC schon so lange lief...
Auch bin ich mir sicher das man bei AMD günstiger sein könnte; leider kenne ich mich dort nicht so gut aus.
(=> FM2+ mobo + CPU? )

Ist zwar etwas übertrieben, aber meiner Meinung nach besser als die Zusammenstellung über mir zudem auch von der CPU zukunftssicherer als ein Pentium G32xx oder G34xx zumindest wenn der wieder 5-8 Jahre verwendet werden soll
1 x Seagate Desktop SSHD 1TB, SATA 6Gb/s (ST1000DX001)
1 x Intel Core i5-4570, 4x 3.20GHz, boxed (BX80646I54570)
1 x Crucial Ballistix Sport DIMM Kit 8GB, DDR3-1600, CL9-9-9-24 (BLS2CP4G3D1609DS1S00/BLS2C4G3D169DS3CEU)
1 x Gigabyte GA-H87-HD3
1 x Samsung SH-224DB schwarz, SATA, bulk (SH-224DB/BEBE)
1 x Thermalright True Spirit 120 M (BW) Rev.A (100700558)
1 x Cooltek Antiphon schwarz, schallgedämmt (600045760)
1 x be quiet! Pure Power L8 300W ATX 2.4 (BN220)
517,96 bei Mindfactory, beim Monitor rate ich hier zu LG Electronics Flatron IPS235P, 23" Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Zwar hat der Rechner keine SSD, aber eine SSHD die schonmal deutlich schneller arbeitet als eine HDD und oft sehr nah an das SSD Niveau herankommt.

Hey, erstmal danke für die Antworten!
Geht es denn auch etwas günstiger - ich meine ein i5-4570 ist schon etwas viel für Office-Anwendungen. Wäre da nicht eine andere Baureihe von Intel empfehlenswert? Pentium oder so?

Den Core i3 würde ich nicht unbedingt nehmen, da kann man ja dann auch schon den Pentium G3220 nehmen.

Erst schlägst Du den i5 vor, und dann den Pentium? :ugly: Da wäre der i3 doch die goldene Mitte :daumen: :D

Also ich würde entweder den Core i5 nehmen oder den Pentium da der Core i3 gegenüber zum Pentium nicht den Aufpreis gerechtfertigt ist, da er nur etwas mehr Takt hat, sowie HT und eine etwas bessere iGPU.

Ja, eben wegen HT würde ich den i3 nehmen. Wenn ein paar Anwendungen parallel laufen, geht dem reinen Dual-Core schon mal die Luft aus, während die Aufgaben beim i3 durch die virtuellen Kerne besser verteilt / gut bewältigt werden können.

Oder man nimmt eben gleich ein AMD A8 mit 4 echten Kernen.

Wie siehts eigendlich mit der OnBoard Lsg. von Intel aus?
Würde die die Aufgaben schaffen? Dann wäre mein Vorschlag noch mal ~60€ günstiger.

Zurück