Office PC mit CAD Möglichkeit um die 400€
Hallo zusammen,
ich brauch mal wieder eure Hilfe bei der Zusammenstellung eines PCs.
Dieses Mal benötigt mein Vater ein neues Arbeitstier. Muss nix großartiges sein, sondern einfach nur funktionieren.
Hier mal der Fragenkatalog:
1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
um die 400€
2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem,...)
Betriebssystem (Win7!!!) sollte nach Möglichkeit noch dabei sein
3.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (SATA-Festplatten, SATA-Laufwerke,...)
es gibt noch eine alte Festplatte, diese wird ,soweit mir bekannt, noch per IDE angeschlossen werden...von daher nehm ich mal an, dass diese eher nicht mehr zum Einsatz kommen wird, es sein denn, es gibt Adapter?
Das uralte Laufwerk kann man wohl vergessen und das NT wird auch schon antik sein...
Da ich mir ein neues Gehäuse angeschafft habe, vererb ich ihm mein altes. Steht eh nur unter dem Schreibtisch und somit ist die Optik eh egal
4.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
Eigenbau *freu*
5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung besitzt er?
Monitor vorhanden, Auflösung unterirdisch, aber er will keinen anderen...
6.) Wenn gezockt wird... dann was? (Anno, BF3, COD, D3, GTR, GTA, GW2, Metro2033, WOW,...) und wenn gearbeitet wird... dann wie? (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD,...)
Hauptsächlich Office, zusätzlich ab und zu CAD (AutoCAD / Inventor)
7.) Soll der Knecht übertaktet werden?
nein
8.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten?
Sein EDV-Spezialist hat ihm diesen hier empfohlen...http://www.amazon.de/Ankermann-Busi...=UTF8&qid=1398833008&sr=1-3&keywords=win+7+pc
Was soll ich mit dem Herrn machen?^^
Danke schonmal
Hallo zusammen,
ich brauch mal wieder eure Hilfe bei der Zusammenstellung eines PCs.
Dieses Mal benötigt mein Vater ein neues Arbeitstier. Muss nix großartiges sein, sondern einfach nur funktionieren.
Hier mal der Fragenkatalog:
1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
um die 400€
2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem,...)
Betriebssystem (Win7!!!) sollte nach Möglichkeit noch dabei sein
3.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (SATA-Festplatten, SATA-Laufwerke,...)
es gibt noch eine alte Festplatte, diese wird ,soweit mir bekannt, noch per IDE angeschlossen werden...von daher nehm ich mal an, dass diese eher nicht mehr zum Einsatz kommen wird, es sein denn, es gibt Adapter?
Das uralte Laufwerk kann man wohl vergessen und das NT wird auch schon antik sein...
Da ich mir ein neues Gehäuse angeschafft habe, vererb ich ihm mein altes. Steht eh nur unter dem Schreibtisch und somit ist die Optik eh egal
4.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
Eigenbau *freu*
5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung besitzt er?
Monitor vorhanden, Auflösung unterirdisch, aber er will keinen anderen...
6.) Wenn gezockt wird... dann was? (Anno, BF3, COD, D3, GTR, GTA, GW2, Metro2033, WOW,...) und wenn gearbeitet wird... dann wie? (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD,...)
Hauptsächlich Office, zusätzlich ab und zu CAD (AutoCAD / Inventor)
7.) Soll der Knecht übertaktet werden?
nein
8.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten?
Sein EDV-Spezialist hat ihm diesen hier empfohlen...http://www.amazon.de/Ankermann-Busi...=UTF8&qid=1398833008&sr=1-3&keywords=win+7+pc
Was soll ich mit dem Herrn machen?^^
Danke schonmal
Zuletzt bearbeitet: