Greenchild
Komplett-PC-Aufrüster(in)
Office-PC , max. 400€
Huhu, mein Dad braucht n neuen Rechner, da der uralte Knecht so langsam keine Lust mehr hat. Und ich soll das gute Ding nun beschaffen
Für Hilfe wäre ich dankbar!
1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
Limit sind 400€, aber es darf gern weniger sein.
2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem,...)
Betriebssystem wird benötigt.
3.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (SATA-Festplatten, SATA-Laufwerke,...)
nein, nichts verwertbares dabei.
4.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
Ruhig gern Eigenbau, falls irgendjemand spontan was tolles fertiges auf Lager hat, würde ich das auch nicht unbedingt ausschließen.
5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung besitzt er?
Monitor ist vorhanden, max. 1680x1050
6.) Wenn gezockt wird... dann was? (Anno, BF3, COD, D3, GTR, GTA, GW2, Metro2033, WOW,...) und wenn gearbeitet wird... dann wie? (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD,...)
Lediglich Word, Excel, Steuerprogramme und mal n Flipper oder so und bissl surfen im Netz. Ab und an auch mal n Film gucken. Aber nichts wirklich anspruchsvolles.
7.) Soll der Knecht übertaktet werden?
nein
8.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten?
SSD wäre nett.
Betriebssystem wird wie gesagt auch benötigt.
möglichst leise.
möglichst kompakt und schlicht, evtl µATX oder Mini-ITX?!
Grüße
Huhu, mein Dad braucht n neuen Rechner, da der uralte Knecht so langsam keine Lust mehr hat. Und ich soll das gute Ding nun beschaffen
Für Hilfe wäre ich dankbar!
1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
Limit sind 400€, aber es darf gern weniger sein.
2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem,...)
Betriebssystem wird benötigt.
3.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (SATA-Festplatten, SATA-Laufwerke,...)
nein, nichts verwertbares dabei.
4.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
Ruhig gern Eigenbau, falls irgendjemand spontan was tolles fertiges auf Lager hat, würde ich das auch nicht unbedingt ausschließen.
5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung besitzt er?
Monitor ist vorhanden, max. 1680x1050
6.) Wenn gezockt wird... dann was? (Anno, BF3, COD, D3, GTR, GTA, GW2, Metro2033, WOW,...) und wenn gearbeitet wird... dann wie? (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD,...)
Lediglich Word, Excel, Steuerprogramme und mal n Flipper oder so und bissl surfen im Netz. Ab und an auch mal n Film gucken. Aber nichts wirklich anspruchsvolles.
7.) Soll der Knecht übertaktet werden?
nein
8.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten?
SSD wäre nett.
Betriebssystem wird wie gesagt auch benötigt.
möglichst leise.
möglichst kompakt und schlicht, evtl µATX oder Mini-ITX?!
Grüße