• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Office-PC, max. 400€

F1sch1

Kabelverknoter(in)
Office-PC, max. 400€

Hallo an Alle!
Das ist mein erster Beitrag in diesem Forum, da ich dieses empfohlen bekommen habe, also wenn ich was vergessen sollte einfach Bescheid sagen;).

Wie der Titel schon sagt suche ich einen Office-PC für maximal 400€, etwas weniger ist auch nicht verkehrt.
Der PC wird hauptsächlich für Office Anwendungen und zum Internetsurfen benötigt. Er sollte möglichst schnell und leise sein.
Das höchste was an Spielen gespielt werden wird ist viellelicht mal eine Runde Minesweeper :D, jedoch sollte es möglich sein sich auch mal ein Video im Internet mit 1080p anzuschauen.
Eine Tastatur, Maus und ein Bildschirm mit VGA, DVI und HDMI Anschlüssen sind vorhanden.
An der Front sollten sich mindestens 2 USB-Ports befinden. Ein Kartenleser wird nicht benötigt.
Eine SSD wäre, wenn bei dem Preis möglich, wünschenswert, wobei 64GB ausreichend sein werden.
Als Betriebssystem wird Windows 7 verwendet werden.
Den PC kann ich selber zusammen bauen.
Der Kaufzeitpunkt: so schnell wie möglich.

Was ich nun von Euch benötige ist eine Zusammenstellung an Komponenten mit einem Maximalwert von 400€.
Wenn Ihr einen Tipp habt woher ich günstig, aber sicher, Windows 7 herbekomme nehme ich den gerne mit ;).
Ich Danke schonmal für alle möglichen Antworten und Bemühungen!

MfG
F1sch1

AW: Office-PC, max. 400€

Gut
intel pentium g6xx ~60€
b75 mainboard ~65
4GB DDR3 1333 ram ~20€
asgard pro gehäuse ~40€ usb3
fortron aunum 400W ~50€
samsung 830 ssd ~100€
DVD laufwerk LG 15€
=~350€
preise mindfactory
eine HDD ist ja vorhanden, empfehlung installiere paragon backup 2011 (freeware) und baue die HDD ein.bei SSD muss man ein backup haben.

Zuletzt bearbeitet:

Danke für die schnellen Antworten!
Ihr seid mit euren Vorschlägen ja ziemlich ähnlich, abgesehen vom Prozessor und dem Netzteil. Bei dem Netzteil würde ich jetzt das von Recaptcha nehmen, da ich mit "be quiet!" bis jetzt gute Erfahrungen gemacht habe. Die Samsung 830 SSD gibts ja auch in 64GB, die ich denke ausreichend sein werden. Bei dem Prozessor bin ich mir unsicher, da sich die Taktraten eurer Vorschläge etwas stark unterscheiden. Lohnt sich da der schnellere von Recaptcha?

Danke an euch Beide!

Bundle | ARLT Computer
Der a6 hat eine sehr gute onboard Grafikkarte die besser als die gs8400 ist
8gb ram reicht ist aber auch nicht zu viel wegen onboard grafik
Mainboard muss funktionell sein.
Restliche Komponenten siehe oben
(Dabei sind Cpu(Prozessor) in diesem fall Gpu(Grafikkarteonboard) Mainboard und Ram(Arbeitsspeicher)

Die alte GS 8400 kommt auch sehr schnell an ihre Grenzen. (vllt sogar vor der HD4000 von Intel)
Und ich versteh nicht ganz wieso er noch einen alten i3 nehmen soll.

Das ein e-350 Full HD Flash Videos schafft glaub ich nicht so ganz.

Zu den Configs oben: ein 300W Netzteil reicht locker (z.B. Cougar A300) und 4 GB sind auch dicke ausreichend.

Die alte GS 8400 kommt auch sehr schnell an ihre Grenzen. (vllt sogar vor der HD4000 von Intel)
Und ich versteh nicht ganz wieso er noch einen alten i3 nehmen soll.

Das ein e-350 Full HD Flash Videos schafft glaub ich nicht so ganz.

Zu den Configs oben: ein 300W Netzteil reicht locker (z.B. Cougar A300) und 4 GB sind auch dicke ausreichend.
Weil ein neuer teurer ist ;)

Die 400€ dürfen ruhig annähernd genutzt werden, also es muss nicht auf Zwang ein Wert um die 250€ erreicht werden;)
Einen Mini-ITX habe ich noch nicht zusammengebaut, aber ich denke in das Büro passt auch besser ein Standardgehäuse (diese Standardtower eben:)).
Das mit dem Full-HD Video war so wie ein Youtube Video schauen gemeint, also keine Filme schauen oder so. Die Grafik hat bei dem PC keinen Vorrang, also wenn es 10 Sekunden buffered dann ist das nicht schlimm, schöner ists natürlich wenns schneller ist. Eine extra Grafikkarte wird für den PC denke ich gar nicht benötigt.

Mich freut die rege Beteiligung:wow:

Danke

Ich würde Recaptcha´s Config mit 4GB RAM, einem 300W N und dem i3 2125 anstatt dem i3 2120 nehmen (der 2125 hat eine bessere iGPU)

Dann noch einen Vorschlag auf Llano Basis: hier (CPU Leistung hinter dem i3, iGPU schneller, kann noch durch einen A6 und schnelleren RAM verbessert werden)

Bei mir führen beide Links leider auf die gleiche Zusammenstllung. Kannst du mir das zusammenstellen mit 64Gb SSD und ruhig der schnelleren Zusammenstellung? Der PC sollte so fix sein wie es maximal 400€ liefern und natürlich Sinn macht bei einem Office-PC;).

Vielen Dank!

Edit: Ah passt doch mit den Links, darf nur nicht beide gleichzeitig öffnen, da er den Warenkorb speichert. Bei dem zweiten Link von Dir und dort mit der A6 Zusammenstellung und dem besserem RAM, was würdest du dann von Beiden empfehlen, also den ersten Vorschlag mit dem I3 oder mit dem A6?

Zuletzt bearbeitet:

Der i3 hat mehr CPU Leistung, der Llano mehr GPU, je nach dem was du brauchst. Im Buget wäre auch noch platz für einen A8 Llano. der hat dann noch eine stärkere Grafik und ist auch CPU seitig schneller als der A6, allerdings immer noch hinter einem i3. Bei deutlich höherer Leistungsaufnahme.
Siehe hier und hier.

Service Level Gold rausschmeißen und eher ein Board mit stärkerer Spannungsversorgung nehmen. (der A6 hat 100W TDP, der A4 hatte nur 65W)
Irgendwer hier (ich glaub Softy war's) hat mit einem 100W Llano mal ein Board mit zu schwacher Spannungsversorgung gekillt.

Zurück