• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Office Pc; max. 200 €

AW: Office Pc; max. 200 €

denke nicht das er auf hd umsteigen wird, aber so wie ich das nun sehe wird es über die 200 € raus laufen. dann soll er sich einen stink normalen sat receiver kaufen und gut ist und den rechner halt rechner sein lassen :what:

das werd ich ihm einfach so morgen sagen. mir wird das zu kompliziert :p

Hat er alte PC komponenten? Viellecht könnte man so auf 200 Euro kommen (evtl. NT, Mainboard, Festplatte usw)

was er da hat: windows xp, ganz altes dvd laufwerk, maus und tastatur und seinen alten (ich glaube röhrenmonitor) fernseher den er auch gleichzeitig als bildschirm zum surfen nutzt.

der kerl ist über 50, er braucht halt nur was ganz einfaches. wie auch schon geschrieben hab ich mich noch nie mit tv karten im rechner beschäftigt. er sagte mir nur der anschluss an der graka muss da sein. aber da das ganze doch eine ecke komplizierter zu werden scheint, werde ich ihm sagen er soll sich doch einfach einen stink-normalen sat receiver zulegen und den an seinen fernseher anschließen. dann muss er halt irgendwann später einen neuen rechner haben weil sein jetztiger so langsam den geist aufgibt.

Wie wärs mal einen neuen TV. Das löst das S-Video Problem und vor allem kann er sich über bessere Bildqualität freuen.

Wenn nicht unbedingt Windows benötigt wird, könnte man auch einen Raspberry Pi nehmen, mit USB TV Karte, der hat auch gleich einen Anschluss für analoges Fernsehen integriert.

vielen dank erstmal für die ratschläge und hilfe. werd ihm das alles so mitteilen. auch das mit dem neuen fernseher. bei ihm sitzt das geld halt nicht soo locker, daher auch nur das geringe budget.

aber danke an alle ;)

Zurück