• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Office PC low Budget

Aerni

Software-Overclocker(in)
1.) Welche Komponenten hat dein vorhandener PC? Keine

2.) Welche Auflösung und Frequenz hat dein Monitor? FullHD

3.) Welche Komponente vom PC (CPU, GPU, RAM) - sofern vorhanden, limitiert dich im Moment?

4.) Wann soll der neue PC gekauft, bzw. der vorhandene aufgerüstet werden?

5.) Gibt es abgesehen von der PC-Hardware noch etwas, was du brauchst? Nein

6.) Soll es ein Eigenbau werden? Ja

7.) Wie hoch ist dein Gesamtbudget? Max 500€ am besten 400€

8.) Welche Spiele / Anwendungen willst du spielen / verwenden? rein Office, Emails, Surfen

9.) Wie viel Speicherplatz benötigst du? 500Gb reichen

10.) Gibt es sonst noch Wünsche? Nein

So suche für meine Mutter was günstiges um bissel im Netz zu surfen, Amazon emails etc. nix dolles, soll aber auch keine 700€ oder so kosten.
Dachte da an nen AMD APU, vielleicht wisst ihr ja was.

Wenn es denn nur fürs Serven und Emailen sein und auch etwas Office. Würde ich eher zu einem Tablet greifen. Bei meiner Tante ist es genau so und Sie ist mit ihrem Fire Tablet 10 Zoll sehr zufrieden. Wenn es aber doch ein Gerät sein soll das mehr Ähnlichkeit mit einem PC hat würde sich ein Laptop eignen. Für etwa 499€ gibt es gute Laptobs für deinen Anwendungsbereich. Einzig darauf achten das eine SSD verbaut ist mit mindestens 250GB oder besser eben 500GB. Meist ist ja auch noch eine HDD verbaut. Ach mindestens 8GB Arbeitsspeicher sind sinnvoll.

Wenn es denn nur fürs Serven und Emailen sein und auch etwas Office. Würde ich eher zu einem Tablet greifen. Bei meiner Tante ist es genau so und Sie ist mit ihrem Fire Tablet 10 Zoll sehr zufrieden. Wenn es aber doch ein Gerät sein soll das mehr Ähnlichkeit mit einem PC hat würde sich ein Laptop eignen. Für etwa 499€ gibt es gute Laptobs für deinen Anwendungsbereich. Einzig darauf achten das eine SSD verbaut ist mit mindestens 250GB oder besser eben 500GB. Meist ist ja auch noch eine HDD verbaut. Ach mindestens 8GB Arbeitsspeicher sind sinnvoll.

meine mutter ist aber was älter, hat nen extreme sehschwäche und das tablet ist ihr einfach zu kloein, deshlab nen pc mit monitor.

Die werden zumindest bei Mindfactory alle mit einem Bios ausgeliefert das der 3000er läuft.
Auch bei anderen Händlern sollte der Durchsatz so groß sein das du eines mit einem passenden Bios bekommst, ich glaub die werden seit Dezember so ausgeliefert.

Zurück