Office PC Komponenten für ~300€ (Win 10)
Hallo Zusammen,
ich suche für meinen Vater einen Office PC für ca. 300€. Es darf auch etwas mehr sein, aber ich würde gerne in dem Preisbereich bleiben.
Folgende Komponenten muss ich haben:
SSD
CPU/GPU
RAM
Mainboard
Win 10
Diese Komponenten können on top dazukommen, wenn Geld übrig ist:
Netzteil
Gehäuse
Ich hatte, trotz des bevorstehenden Release von RyZen an einen A10 7800 gedacht (90€), 8 GB Ram (50€), 250 GB SSD (90€), Mainboard (50€). Bei Windows bin ich unsicher, wo/wie kommt man günstig an eine Lizenz?
Oder habt ihr andere, bessere Vorschläge? Oder habe ich sogar was vergessen?
Der PC wird zum surfen, E-Mails, Office und vielleicht mal ein Video schauen verwendet. Kein 4k, kein Streaming, keine Fotobearbeitung usw.
vielen Dank schonmal
Hallo Zusammen,
ich suche für meinen Vater einen Office PC für ca. 300€. Es darf auch etwas mehr sein, aber ich würde gerne in dem Preisbereich bleiben.
Folgende Komponenten muss ich haben:
SSD
CPU/GPU
RAM
Mainboard
Win 10
Diese Komponenten können on top dazukommen, wenn Geld übrig ist:
Netzteil
Gehäuse
Ich hatte, trotz des bevorstehenden Release von RyZen an einen A10 7800 gedacht (90€), 8 GB Ram (50€), 250 GB SSD (90€), Mainboard (50€). Bei Windows bin ich unsicher, wo/wie kommt man günstig an eine Lizenz?
Oder habt ihr andere, bessere Vorschläge? Oder habe ich sogar was vergessen?
Der PC wird zum surfen, E-Mails, Office und vielleicht mal ein Video schauen verwendet. Kein 4k, kein Streaming, keine Fotobearbeitung usw.
vielen Dank schonmal

), aber da er mit seinem Drucker/Scanner nicht so gut klarkommt und das für mich immer viel Arbeit bedeutet, hoffe ich das Windows da etwas komfortabler zu bedienen ist oder ihm da auch andere Leute im Zweifel helfen können.
Oder hat jemand einen besseren Vorschlag?