coroc
Lötkolbengott/-göttin
Hallo Community,
meine Oma hat im Moment einen schnarch langsamen Acer-Fertig Pc, der ihr zu langsam und einfach veraltet ist
Deswegen hat sie mich gebeten, ihr einen neuen Pc zusammen zustellen
Ich beantworte mal meinen Fragebogen:
Eventuell kann mein altes Gehäuse weiterbenutzt werden
Ich hatte an sowas gedacht:
CPU: AMD A-Series A6-3500, 3x 2.10GHz, boxed (AD3500OJGXBOX) ~60€
MoBo: ASRock A75 Pro4, A75 (dual PC3-14900U DDR3) ~65€
Graka: integriert
HDD: Samsung Spinpoint F3 500GB, SATA II (HD502HJ) ~66€
SSD: Crucial m4 SSD 128GB, 2.5", SATA 6Gb/s (CT128M4SSD2) ~100€
Ram: G.Skill Sniper DIMM Kit 8GB PC3-14900U CL9-10-9-28 (DDR3-1866) (F3-14900CL9D-8GBSR) ~53€
Nt: Cougar A300 300W ATX 2.3 ~32€
ODD: LG Electronics GH24NS schwarz, SATA, bulk ~15€
Ich denke es wäre noch ein neues Gehäuse drin, oder?
Es werden ja auch noch Maus und Tasta gebraucht, da die alte Anschlüße haben, zumindest die eine neue Maus, die Tasta geht noch
MfG coroc
meine Oma hat im Moment einen schnarch langsamen Acer-Fertig Pc, der ihr zu langsam und einfach veraltet ist
Deswegen hat sie mich gebeten, ihr einen neuen Pc zusammen zustellen
Ich beantworte mal meinen Fragebogen:
Schätzungsweise 450€Wie hoch ist euer Budget?
Für E-Mails schreiben, Internet, aber das wars auch schonWofür soll der Pc verwendet werden? (z.B. Viedeo-/Fotobearbeitung, Gaming, Office/Internet)
NöWollt ihr übertakten? (Durch übertakten kann die CPU leistungsfähiger gemacht werden, allerdings geht die Garantie verloren)
1024x768, vielleicht kann ich sie zu einem neuen Bildschirm animierenWelche Auflösung hat euer Bildschirm?
nein, denn es ist alles Billig-Oem Ware, die ODDs/HDDs haben IDEKönnen noch alte Komponenten wie Festplatten aus eurem alten Pc weiterverwendet werden?(Wenn es Festplatten oder Laufwerke sind, sollten diese einen SATA-Anschluss haben, da IDE schlicht veraltet ist)
NeinGibt es Sonderwünsche wie z.B. Sound-/TVkarten oder BluRayplayer?
Kann ich nicht sagen frag mal nach, würde sagen Maus und Tasta, da sie die alten Anschlüsse habenWerden noch andere Komponenten wie Maus, Tastatur oder Bildschirm benötigt?
Muss ich mit meinem Vater besprechen, kommt drauf an wo er bestellen will, denke aber MindfactoryWo wollt ihr bestellen? (Bei Mindfactory würde ich bestellen, wenn ihr selber zusammenbaut, ansonsten bei Hardwareversand)
Klar, das Beste lass ich mir nicht vermiesenSoll selbst zusammengebaut werden?
Linux probieren und wenn nicht Windoof7Was für ein Betriebssystem wollt ihr? (Windows7 ist zum Spielen und für Office geeignet, während Linuxdistributionen nur für Office/Internet und für Freunde des Probierens geeignet ist)
Eventuell kann mein altes Gehäuse weiterbenutzt werden
Ich hatte an sowas gedacht:
CPU: AMD A-Series A6-3500, 3x 2.10GHz, boxed (AD3500OJGXBOX) ~60€
MoBo: ASRock A75 Pro4, A75 (dual PC3-14900U DDR3) ~65€
Graka: integriert
HDD: Samsung Spinpoint F3 500GB, SATA II (HD502HJ) ~66€
SSD: Crucial m4 SSD 128GB, 2.5", SATA 6Gb/s (CT128M4SSD2) ~100€
Ram: G.Skill Sniper DIMM Kit 8GB PC3-14900U CL9-10-9-28 (DDR3-1866) (F3-14900CL9D-8GBSR) ~53€
Nt: Cougar A300 300W ATX 2.3 ~32€
ODD: LG Electronics GH24NS schwarz, SATA, bulk ~15€
Ich denke es wäre noch ein neues Gehäuse drin, oder?
Es werden ja auch noch Maus und Tasta gebraucht, da die alte Anschlüße haben, zumindest die eine neue Maus, die Tasta geht noch
MfG coroc
Dann wirklich a6