• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Office PC gesucht ~ 1000€

AW: Office PC gesucht ~ 1000€

Da er beruflich genutzt wird, sollte er auch halten und es muss Verlass drauf sein :) Aus Fehlern lernt man bekanntlich - günstiger kann auch gut sein - aber um auf nummer sicher zu gehen gebe ich lieber paar Euronen mehr aus.

Huh, für einen Office PC hast du aber ein hohes Budget. :D

Für das, was er damit macht passt das schon so
"- Wird nicht gezockt - nur gearbeitet - Sollte eine verbaute SSD für Win7 haben und eine ordentliche externe HDD für die Daten
- Photoshop, Corel Draw, Illustrator, diverse Programme mit kaufmännischem Hintergrund -"

Ich habe im Rechner auf der Arbeit einen I7 2600 verbaut und bin froh das ich ihn habe.

Zwischen dem erstellen eines einfachen Dokuments im Home-Office und dem realen Wahnsinn mit dutzenden Anwendungen, Tabs und riesen Exceltabellen bestehen doch einige Unterschiede, auch wenn einige hier das nicht wahrhaben wollen...

Ja, sehe ich auch so. Ich habe neulich für einen Bekannten einen CAD/Sound/Arbeitsrechner mit einem i7-3770 zusammengeschustert. Der ist immer noch begeistert von der Performance.

6.) Wenn gezockt wird... dann was? (Anno, BF3, COD, D3, GTR, GTA, GW2, Metro2033, WOW,...) .....

Da er beruflich genutzt wird, sollte er auch halten und es muss Verlass drauf sein :) Aus Fehlern lernt man bekanntlich - günstiger kann auch gut sein - aber um auf nummer sicher zu gehen gebe ich lieber paar Euronen mehr aus.

Sollte er so, wie oben, beruflich genutzt werden, kann er aber nicht steuerlich geltend gemacht werden. Das haben schon viele andere Versucht und sind damit kräftig auf die Nase gefallen. Da sind die Finanzämter sehr sensibel geworden. Alles was über MS-Standardgames(Hearts und Co.) hinausgeht wird nicht anerkannt. :nene:

Willst du ne günstige Rechenmaschine suche die ne Kombination aus AMD A10-7850K, A10-7700K oder A10-6800K und ASRock FM2A88x aus. Mit 8 GB SDRam und der restlichen Referiere bleibst du dann deutlich unter 1000 €

Klar kann er den von der Steuer absetzen :huh: Wenn der Rechner auch privat genutzt wird, dann eben nur der prozentuale Anteil der beruflichen Nutzung. Ich hatte damit noch nie ein Problem.

Ist ja aber auch nicht Thema des Threads hier :ugly:

Hi Jungs,

wollte eben berichten und zugleich ein Problem melden.
Es ist alles angekommen und habe es auch nach bestem Gewissen zusammengebaut. Wenn ich den Pc aber einschalten will, rührt sich nichts. Kein Lämpchen, kein Lüfter, rein Garnichts.
Netzteil habe ich bereits überbrückt und geprüft, der läuft.

Habe mal Fotos angehangen - evtl. sieht jemand den Fehler? Habe alles mehrfach gecheckt, auch beim Zusammenbau an der Heizung entladen etc..

Vielen Dank im voraus!

Anhänge

• Foto 5.JPG
    Foto 5.JPG
    745,4 KB · Aufrufe: 55
  • Foto 6.JPG
    Foto 6.JPG
    708 KB · Aufrufe: 49
  • Foto 7.JPG
    Foto 7.JPG
    691,7 KB · Aufrufe: 53
  • Foto 8.JPG
    Foto 8.JPG
    726,1 KB · Aufrufe: 43
  • Foto 9.JPG
    Foto 9.JPG
    806,4 KB · Aufrufe: 45
  • Foto 2.jpg
    Foto 2.jpg
    1,6 MB · Aufrufe: 51
  • Foto 3.JPG
    Foto 3.JPG
    642,7 KB · Aufrufe: 49
  • Foto 4.JPG
    Foto 4.JPG
    595,8 KB · Aufrufe: 48
  • Foto 1.JPG
    Foto 1.JPG
    1,8 MB · Aufrufe: 59

Der 4-Pin des 24-Pin ATX sieht etwas lose aus, kann aber täuschen. Hast du da den kleinen Stecker zuerst reingetan?

Ansonsten mach mal alles Unnötige ab, wenn es hart auf hart kommt, versuche das Ganze mal auf dem Tisch aufzubauen (also nicht im Gehäuse).

Hast du die Mainboardabstandshalter im Gehäuse montiert?

Überprüef nochmal den Power-Stecker, (siehe MB-Handbuch) da macht man immer wieder Fehler.

Nach http://download.gigabyte.eu/FileList/Manual/mb_installation_guide-eu.pdf stimmen die.

Stecker sitzen fest drin, Abstandshalter sind dort wo die Befestigungspunkte des MB sind auch dran.
Power Stecker habe ich nochmal kontrolliert, steckt wo er soll lt Handbuch und Beschriftung.

Wenn absolut nichts passiert wenn du den Power Knopf drückst, vlt ist der ja kaputt?
Edit: Also einfach mal die Power Kontakte am Mainboard kurz überbrücken

Kommt gerne mal vor!:D
Überbrück mal die 2 Kontakte auf dem Mainboard wo der Powerknopf angeschlossen ist.
Dann weisst du ob er kaputt ist.

Sprich die beiden kleinen Pins auf dem sonst der Powerstecker angebracht ist ja?:) Das wo Power SW steht, nicht Power LED.

Zurück