• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Office PC für Schwiegereltern

AW: Office PC für Schwiegereltern

Unter Last, ja o_O (dachte ich jedenfalls)

Aber falls du guten Gewissens sagen kannst das der neue Boxed leise ist möchte ich nichts gesagt haben!

Ich würde definitv raten, denn Boxed erst einmal heruntergeregelt auszuprobieren!
Wenn der nicht leise genug ist, tut es auch ein Sella oder Hyper TX3...

Jap, wenn der Boxed im Bios runtergeregelt wird, ist der ziemlich leise.

Der PC von BautznerSnef gefällt mir btw auch :daumen:

Danke. ;)
Hatte da mal kurz meine HD5450 drin, damit lief sogar D3!

Gibt ja genug Low Profile Karten, da ist für jeden was bei. ;)

Ansonsten hätt ich noch den: Preisvergleich | Geizhals Deutschland. Kann auch Low Profile Ram genommen werden, wenn gewünscht: DDR3 240pin mit Einzelmodulgröße: 4GB, Anzahl Module: 2x, Besonderheiten: low profile Preisvergleich | Geizhals Deutschland ;)

Jap, wenn der Boxed im Bios runtergeregelt wird, ist der ziemlich leise.

Oder mit nem Spannungsadapter zu 5V ans Netzteil auch Leise. Muss man halt nur mit nem Seitenschneider ran. ;)

Anhänge

• DSC05283_900.jpg
    DSC05283_900.jpg
    149,6 KB · Aufrufe: 48
Zuletzt bearbeitet:

Sinvoll für office mit ein wenig Blueray Wiedergabe ist

A8 5600 90€
FM2 mainboard 60€
8GB ddr3 ram 50€
EKL Alpenföhn Civetta 15€
a450 cougar 50€
Xigmatek asgard 381
Windows 7 HP 64 woanders für gut 50€

Office empfehlung falls kein m$ office zur hand Libre office 4 Umsonst
mediaplayer
alles kostet Geld Nero 12 platium (blueray und alles andere) 70€
PowerDVD nur ein Player 90€
Umsonst
vlc
mediaplayer classic

musik
musicbee guter 5,1 upmix
foobar2000 Der klassiker

Vollgemüllt
realplayer
itunes (besonders der store nervt) kein flac sowie DRM fesseln
Winamp allerdings der geht noch

preis bei midfacrory.de
Die HDD reißen den preis hoch aber wer wirklich 2 HDD haben will macht bestimmt auch multimedia und sei es nur das die HDD videorecorder aufnahmen am PC zu bearbeiten.

Natürlich ist das schon etwas höher gegriffen als ein "reiner" Low-Budget Office-PC, den man gut und gerne für ~400€ zusammenstellen kann. Ich wollte lediglich das Budget voll ausschöpfen und dafür Wert auf Qualität, Optik und vor allem auf eine geringe Geräuschkulisse legen.

Sparpotential ist natürlich reichlich vorhanden!

Wenn man mehr Grafikleistung will würde ich auch zu einer Trinity-CPU (z.B. AMD A10-5700 (oder den deutlich günstigeren Dual-Core AMD A4-5300)) auf einem Gigabyte GA-F2A75M-D3H mit 8GB DDR3-1866 G.Skill Sniper raten.

Desweiteren kann man natürlich auf ein hochwertiges, edles und gedämmtes Gehäuse für knapp 100€ verzichten und zu einem günstigen 30€ Gehäuse greifen (z.B. Fractal Design Core 1000). Auch sind die vorgeschlagenen Lüfter reiner Luxus und ein Enermax T.B.Silence für knapp 5€ würde es auch tuen.

Würde ich von meinen Eltern den Auftag bekommen für max. 900€ einen PC für ihr Wohnzimmer zusammen zu stellen, dann würde ich ihnen wohl den von mir vorgeschlagenen zusammenschustern. Er ist edel, ausreichend schnell, sparsam und vor allem lautlos.

Natürlich ist das schon etwas höher gegriffen als ein "reiner" Low-Budget Office-PC, den man gut und gerne für ~400€ zusammenstellen kann. Ich wollte lediglich das Budget voll ausschöpfen und dafür Wert auf Qualität, Optik und vor allem auf eine geringe Geräuschkulisse legen.

Sparpotential ist natürlich reichlich vorhanden!

Wenn man mehr Grafikleistung will würde ich auch zu einer Trinity-CPU (z.B. AMD A10-5700 (oder den deutlich günstigeren Dual-Core AMD A4-5300)) auf einem Gigabyte GA-F2A75M-D3H mit 8GB DDR3-1866 G.Skill Sniper raten.

Desweiteren kann man natürlich auf ein hochwertiges, edles und gedämmtes Gehäuse für knapp 100€ verzichten und zu einem günstigen 30€ Gehäuse greifen (z.B. Fractal Design Core 1000). Auch sind die vorgeschlagenen Lüfter reiner Luxus und ein Enermax T.B.Silence für knapp 5€ würde es auch tuen.

Würde ich von meinen Eltern den Auftag bekommen für max. 900€ einen PC für ihr Wohnzimmer zusammen zu stellen, dann würde ich ihnen wohl den von mir vorgeschlagenen zusammenschustern. Er ist edel, ausreichend schnell, sparsam und vor allem lautlos.

seh ich genauso :daumen:

Windows gibts hier billiger: Windows 7 Professional 64 Bit OEM inkl. Service Pack 1: Amazon.de: Software

Zurück