• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Office pc für papa zum bday,

Horstinator90

Freizeitschrauber(in)
Office pc für papa zum bday,

Hallo zusammen,

Ich bin gerade auf der Arbeit, deswegen kann ich das Formular nicht ausfüllen,

Suche ein Office System auf Basis von Am1 und dem Athlon 5350

Damit sollte surfen, Office und HD Videos rückenfrei gehen,

Preis sollte so wenig wie möglich sein, alles in ein kompakten itx Gehäuse mit mindesten 120gb SSD und 1tb platte und DVD Brenner, Windows wird nicht benötigt, Bildschirm wird per HDMI angeschlossen mit Füll HD Auflösung

Ich bedanke mich schon mal im Voraus

AW: Office pc für papa zum bday,

bei der o.g. Konfiguration von Hawk sehe ich ein Problem. Es sind 3 Sata Geräte vorhanden aber nur 2 Sata Anschlüsse am Mainboard.

Habe auch einen Vorschlag, ist allerdings bei ca. 400€ und ich gebe zu das ich mit dem "Netzteil" nicht sehr glücklich bin.

Caseking.de - Online-Shop für Modding, Gaming, Gehäuse, Kühler und Hardware Zubehör

Ansonsten für die Konfi von Hawk mal nach einem mITX Board mit min 3 Sata Anschlüssen suchen ;)

Empfiehl bitte keine Gehäuse-Netzteil Kombinationen, die nicht zueinander passen. In das SG-05 Lite passen nur SFX Netzteile, ATX gehen nicht...

Anyway:
Notfalls könnt man auch 'nen S-ATA Controller dazu tun, wäre auch nicht soo das große Problem.
SSD + opt. LW sollten am "Chipsatz" dran hängen, der Rest kann dann da sein, wo gerad Platz ist...

Wieso denn nicht einfach nen Intel Celeron Office PC da habt ihr das Problem mit zu wenig Sata Anschlüssen nicht. Oder gibt es einen großen Vorteil beim AM1 System?

Wieso denn nicht einfach nen Intel Celeron Office PC da habt ihr das Problem mit zu wenig Sata Anschlüssen nicht.
Warum ausgerechnet einen Sellerie?

Oder gibt es einen großen Vorteil beim AM1 System?
Ja, man bekommt recht günstig eine CPU mit 4 Kernen, dazu eine recht gute Grafik, die es beim Sellerie ja auch nicht gibt...

Evtl. lassen sich nochmal 10-15€ Sparen wenn du es über Geizhals zusammenklickst.
Aktuell sind es 334,50 ohne Versandkosten

Wenn du es über Geizhals "zusammenklickst" bestellst du aber im schlechtesten Fall von mehreren Händlern und darfst bei jedem nochmal Versandkosten zahlen. Womit du womöglich im Endeffekt mehr zahlst als bei einem Händler.

Q27B oder Q07B z.B. bißchen teurer als die schon genannten, aber vielleicht ein Tick schlichter ;)

@ rayzen1

ich meine schon bei einem Händler zusammenklicken. Bei Hardwareversand sind z.B. viele Teile ca. 3-5% Günstiger wenn du Sie über die Geizhalsseite aufrufst. Wenn du halt im Shop die teile direkt anklickst zahlst du also häufig mehr als wenn du jedes Teil einzeln über Geizhals in den Warenkorb verfrachtest.

Zurück