• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

office pc für mama :)

G

Gast0707215

Guest
office pc für mama :)

hoi,

meine mutter (lehrerin) quält sich täglich mit meiner vorletzten gaming-mühle herum (athlon 3800+, nvidia 6700gs). dürfte mittlerweile dann doch 8 jahre alt sein und dementsprechend ist das schon eine qual, bis man nach dem hochfahren mal in firefox ist... alles hängt, alles ruckelt und außerdem schaltet der sich auch unregelmäßig einfach aus. deswegen wird es in meinen augen im hinblick auf effizientes arbeiten zeit für einen neuen pc.

anforderungen:
emails, open/libre office, internet surfen, ard mediathek, youtube, bilder anschauen

bereits vorhanden:
- maus, tastatur, monitor (benq fp93gx, 19", 1280x1024 - irgendwann wird ein billiger und gebrauchter in 1080p gekauft)
- amd hd 5770 (sollte für youtube/ard mediathek gut genug sein (?))
- hdd (unbenutze seagate barracuda 1tb für bilder usw.)
- laufwerke

was muss sein:
- ssd für windows 7 und open office (64gb reichen)
- so günstig wie möglich. der pc wird NIEMALS über die oben genannten anforderungen hinweg genutzt (außerdem bin ich ein armer student. alles was ich hier zahle, kann ich nicht mehr versaufen :devil: )

ich bräuchte demnach also cpu, mobo, netzteil, gehäuse, ram
da ich in dem ganzen 2- oder 3-kern segment inklusive sockel leider absolut keine ahnung habe, bitte ich euch, etwas zusammenzustellen :P

danke & gruß

AW: office pc für mama :)

Hi CPU Intel i3 völlig übertrieben für die Anforderung und so günstig wie möglich ist da sense.
Lieber nen Guten Intel Celeron oder Pentium

Intel Celeron da perfekt für Office i3 schnell gut und einige gamen damit also naja und zu teuer.
Hier nen Intel Celeron

CPU: Intel Celeron G1840 2x 2.80GHz So.1150 BOX - Hardware, Notebooks

ASRock B85M-DGS Intel B85 als Mainbord

Mainbord: ASRock B85M-DGS Intel B85 So.1150 Dual Channel DDR3 ATX Retail

Minimum 2GB da ich 4 übertrieben finde für diese nutzung und acht erst recht wenn dann 4 o.O

Ram: 2GB Crucial CT25664AA800 DDR2-800 DIMM CL6 Single - Hardware,

Minimum System Power 7 Netzteil okay die Watt zahl ist schon bissel viel aber 200watt ist dann von Qualität zu schlecht,

Netzteil: 300 Watt be quiet! System Power 7 Bulk Non-Modular 80+ Bronze

Kleine SSD 64gb: 64GB ADATA Premier Pro 2.5" (6.4cm) SATA 6Gb/s MLC

178 Taler ohne Gehäuse da muste dir eins ausuchen was dein Geldbeutel schont.

PS: Sauf nicht so viel :) das zerstört einen mach's aber bitte in Maßen nutz das Geld anderwertig ^^

Zuletzt bearbeitet:

Okay sag mal meinst du nicht 8GB sind mal voll Übertrieben hast du dir die nutzung und den Anwendungsbereich angeschaut und der Rechner würd auch später nichts für anderes genutzt genau wie der Prozesor alter andere Spielen damit ^^

Okay sag mal meinst du nicht 8GB sind mal voll Übertrieben hast du dir die nutzung und den Anwendungsbereich angeschaut und der Rechner würd auch später nichts für anderes genutzt genau wie der Prozesor alter andere Spielen damit ^^

für die nächsten mehere jahre reicht die kiste mehr als aus.

ein AM1 system wäre aber auch eine sinnvolle alternative.

vermeide bitte doppelposts, gibt einen bearbeiten button :daumen:

Ich würde besser 128Gb SSD nehmen deutlich bessere PreisLeistung. Was man auch machen könnte ist eventuell Pentium+5770 braucht halt vergleichsweise viel Power. Der Athlon wäre vollkommen ausreichend

huhu, ich danke euch für eure ratschläge.

Ich würde besser 128Gb SSD nehmen deutlich bessere PreisLeistung.
p/l ist in diesem falle unwichtig, da zum einen die 128 niemals benötigt werden und ich zum anderen für daten ja eine 1tb habe.

ram würd ich gerne 4gb nehmen, da ja die igpu den arbeitsspeicher nutzt?!

verbrauch ist eigentlich unwichtig, da der pc pro tag maximal eine stunde läuft (wenn überhaupt täglich).

@johnny: das "gehäuse" geht ja gar nicht :D

Zurück