• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Office PC für Datev

Stread

PC-Selbstbauer(in)
Hi,
ich soll für einen bekannten einen PC zusammenstellen der nur einmal alle paar Wochen angeschmissen wird und nur das DATEV Programm und evtl andere Buchhaltungs Software läuft. Wenn es geht soll dieser schon ein paar Jahre durchhalten.

Bei einem Gaming-PC würde ich "i7" schreien, aber das wäre hier dezent zu viel, da der ganze PC billiger sein sollte als der i7 :lol:

Meine erste Idee war das hier. Änderungsvorschläge nehme ich gerne an.
PS Eine 120GB SSD wird von mir noch gestellt. 144 So.16.Okt 21.24 Uhr 7 sec .jpg

Alternativlink: Pic-Upload.de - Komponenten.jpg

Etwas unsicher bin ich bei der CPU, ist sie schnell genug? Die letzte Pentium hatte ich als Pentium 4 vor eeeewiger Zeit

DATEV selber gibt ja recht hohe aber Generische Anforderungen LEXinform/Info-DB

Festplatten kleiner als 1TB sind rausgeworfenes Geld. Kleine kosten gleich viel. Western Digital WD Blue 1TB, 64MB Cache Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Beim RAM hast du ein wenig daneben gegriffen. Es wird maximal DDR4-2133 unterstützt, und da sollten 8GB nicht mehr als 35€ kosten.
Alles in Allem kannst du nochmal ordentlich Geld sparen wenn du dich nicht auf Alternate festlegst. Nutze Geizhals um Shops mit besseren Preisen zu finden.
Der Pentium ist schnell genug für diesen Zweck.

Ich würde eh nicht bei Alternate kaufen, da ich keine Ahnung in dem Preissegment habe, war ich erstmal auf PC-Konfiguratoren angewiesen um zu sehen was so üblich ist, was andere so als Office PC ansehen.
Die anderen Sachen merke ich mir mal.

Zurück