• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Office PC für ca. 400€

62€ dafür? Würde ich da mit nen I3 2100 Net besser kommen? Ich überleg auch, ob USB3 sinnvoll ist?

AW: Office PC für ca. 400€

ECC ist soweit ich weiß nur eine Funktion, mit der die Hersteller Spezifikationen im Ram abspeichern können, die von manchen Boards geladen werden können. Welchen Ram du nimmst ist egal, nur bei Brazos 1x4GB, bei LIano 2x2GB.

Wie soll Office denn jemals mehr Leistung brauchen als meine Konfig liefert?

So, erstmal richtig stellen, was ECC ist: Fehlerkorrekturverfahren
Das mit dem RAM Spezifikation wird hier gespeichert : Serial Presence Detect EEPROM

Wenn der Rechner wirklich lange reichen soll, dann nimm den i3, dazu ein AsRock H61M U3S3 mit 2x2GB CL9. Da hast du dann USB3 auch dabei. Sollte also passen.

Also annähernd wie die andere config? Dachte Nu mit dem liano kann ich endlich wieder amd zusammenschrauben. Aber der ist wohl doch etwas zu viel des guten.

Naja, Liano ist ja nicht schlecht, den kannst du auch nehmen. Nen i3 hat halt nen bisschen mehr bums als CPU, dafür ist die Graka von Liano besser.

Hm, wenn man so liest im Netz, is wohl der I3 doch das bessere.
Notfalls könnte man ja später mal ne Graka einbauen, falls doch was zu lahm werden sollte.
Dies glaub ich aber eher weniger.
Da werd ich nochmal was zusammen suchen und posten.

Die Grafik vom Liano brauch aber sehr schnellen RAM damit die es bringt. Beim I3 sollte man eher zum 2100T greifen, der hat nur 35W TDP und kostet lausige 10 Euro mehr.

Grafikkarte ist nicht geplant, aber mann weis ja nie.
Wenn je eine noch verbaut werden sollte, dann erst in paar Jahren und eh nur ne passiv gekühlte.
Wegen den paar Euronen kommts dann net drauf an.
Lieber bissl Reserven haben.

Ich war bis heute mit allen Intel Mainboards zufrieden. Von daher kannst du daß nehmen.

Also das asrock ist preislich sehr schön. Vielleicht findet später mal noch ne crucial m4 noch ein neues zuhause.

SSDs würde ich sowieso immer empfehlen. Die bringen subjektiv viel mehr als irgendein schnellerer Prozessor!

huntertech schrieb:
SSDs würde ich sowieso immer empfehlen. Die bringen subjektiv viel mehr als irgendein schnellerer Prozessor!

Ja, da stimm ich dir zu. Bereu es absolut nicht, dass ich mir letztes Jahr die vertex2 gekauft habe.

Den CPU-Kühler brauchst du nicht, mach den Boxed drauf. Passiv wäre ganz Nett aber recht teuer. Wenn dir der Boxed nicht leise genug ist (obwohl er richtig konfiguriert schon sehr leise ist!), kannst du ja nen Scythe Ninja 2 Rev. B nehmen, einen sehr leisen Lüfter draufmachen (z.B. die T.B. Silence von Enermax) und den noch weiter drosseln.

Oder du wartest 8 Monate, dann kriegste meinen Ninja :haha:

EDIT: Das mit der CPU würde ich mir nochmal überlegen. Office hin oder her, bei mir dreht sich der Magen um, wenn ich bedenke, ich sollte für weniger Leistung mehr bezahlen !? :kotz:

1 x Kingston ValueRAM DIMM Kit 4GB PC3-10667U CL9 (DDR3-1333) (KVR1333D3N9K2/4G)
1 x Sharkoon HDD Vibe-Fixer 3
1 x LG Electronics GH22NS50 schwarz, SATA, bulk
1 x Cooler Master Elite 330 schwarz/silber (RC-330-KKN1)
1 x Intel Core i3-2100, 2x 3.10GHz, boxed (BX80623I32100)
1 x Cougar A300 300W ATX 2.3
1 x MSI PH67A-C43, H67 (B3) (dual PC3-10667U DDR3) (7673-031R)
1 x Samsung Spinpoint F3 500GB, SATA II (HD502HJ)

Preis: 316,46

Also 10€ mehr bezahlen, dass die CPU 30 Watt TDP weniger hat und 0,6 GHz weniger...:what:
So oft ist der PC dann sicher auch wieder nicht an und es bleiben 10€ mehr übrig, für die zum späteren Einbau gedachte Crucial m4 64GB übrig. :D

Sieht gut aus :daumen: Warum du unbedingt ein teureres ATX-Board brauchst ist ja dir überlassen aber es passt alles :D

Zurück