• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Office Pc für ältere Dame. Kompletten oder doch selbstbau?

Minga_Bua

Software-Overclocker(in)
Office Pc für ältere Dame. Kompletten oder doch selbstbau?

Hi Leuts,

ich wurde gerade gebeten einen Office Pc für eine ältere Dame zu besorgen. Bisher hatte sie einen Pentium 3. Sie hätte allerdings ganz gerne ein kleineres Gehäuse als die normalen Desktop Gehäuse.

Sowas wie Richtung Shuttle PC. Oder diese schmalen "mini" Pc's.

Was meint ihr sowas komplett kaufen oder eher selbst zusammenbauen?

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Starke Raytracing- und CPU-Power für ca. 1.800 Euro
AW: Office Pc für ältere Dame. Kompletten oder doch selbstbau?

Das weiss ich leider noch nicht so genau. Sie will sich mal im Mediamarkt umgucken und mir dann sagen was ihr gefallen würde.

Also denke ich Budget wird in etwa das sein was solch ein PC im Media Markt kosten würde. Vielleicht 300-400 ?

Muss keine SSD sein. Sollte aber 1TB Speicher haben denke ich. Sie hat recht viele Bilder und will da noch mehr ansammeln.

Das Gehäuse scheint mir schon ein wenig zu groß.

Es gibt doch diese mini pcs. http://www.amazon.de/WLAN-SLIM-Wind...e=UTF8&qid=1366305689&sr=8-5&keywords=mini+pc z.B.

Aber taugen die auch etwas? Grad weil meist Atom Prozessoren dinr sind.

EDIt. Ahja es sollte Windows XP drauf laufen. Sie möchte kein neueres Windows.

Die Zusammenstellung von PC-Nutzer ist :daumen:

Sieht ganz gut aus ja. Ich denke da hat sie auch mehr davon als von einem mini pc mit Atom Prozessor oder? Ist die CPU n Hitzkopf? Oder reicht der Boxed da aus? Vielleicht noch zwei Lüfter für die Front? ODer wofür ist der Lüfter im Warenkorb?

Der Boxed ist beim i3 ausreichend ;)

Zurück