• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Office PC für 500€ incl BS

AW: Office PC für 500€ incl BS

So ich habe jetzt das Gehäuse genommen, da beim anderen Links halt so nen großes Loch war, wo halt viel Staub reinkommt.

hardwareversand.de - Artikel-Information - Xigmatek Asgard II Midi Tower - black/orange Window, ohne Netzteil

Das hat aber nur ein Lüfter, der hinten ist, aber ich würde noch gerne einen zweiten miteinbauen. Geht das überhaupt?
Weil da steht zwar was von Lüfterhalterung vorne, aber wie will man vorne nen Lüfter einbauen bei dem Gehäuse?:huh:

Also das einbauen geht ganz einfach: front weg, Lüfter rein, Front wieder drauf!:D
Als Lüfter kann man einen Scythe Slipstream 800rpm nehmen oder einen Enermax t.B. Silence!

Ja, beim Asgard kannst Du vorne einen 120mm Lüfter einbauen. Dazu musst Du die Verblendung vorne abmachen.

Joa weil die Maße 80/92/120 dafür habe ich jetzt keinen passenden Lüfter gefunden, des hat mich verwirrt.

Hat da mal jemand einen passenden Lüfter?:)

Also 80/92/120 bedeutet: 80mm oder 92mm oder 120mm!
Ich hab dir ja schon ein paar Lüfter genannt!

Es würde auch reichen, wenn du den Lüfter von hinten einfach vorne einbaust. Oben hast du ja nen NT, dass die Wärme raustransportiert. Das sollte bei einem Office PC alle mal reichen.

Die 6 € sind dann auch nicht so wichtig, außerdem ich bin garnicht der Schrauber Typ.
Des lassen ma lieber.:D

Für einen Office Rechner reicht auch ein Lüfter hinten vollkommen aus. ;)

Pc steht halt direkt anner Wand und oben drüber ist halt auch net viel Platz wo die Warme Luft hinziehen könnte.

Joa hab ich ja und 6€ mehr oder weniger sind beim PC mal ziemlich zweitrangig.

SO jetzt nochmal ne Fr age.

Empfehlt ihr eher die 64 oder die 32 Bit Version von Windows.
64 Bit kann ja mehr Arbeitsspeicher nutzen, aber man hört manchmal, dass dafür manche Programme nicht auf 64 Bit laufen, stimmt das?

Manche Progs laufen nicht, am besten vorher abchecken welche Progs drauf sollen und dann schauen ob die kompatibel sind.

Die Wahrscheinlichkeit, dass auf einem Win7 64bit Programme nicht laufen, ist sehr gering. Wenn die Programme aktuell sind, laufen sie auf jeden Fall.

Musst es den Win 7 sein? Für einen Office Rechner ist das ziemlich Banane. Da würde ich zum günstigen XP raten.

Naja, würde wenn dann aber eh zum aktuellen BS greifen, da Zukunftssicherer was die Treiber usw angeht.

Wie sieht deine Konfig nun aus?

Oh hab deinen Post ganz übersehen, schlussendlich hab ich folgendes bestellt.

AMD Athlon II X3 450 "Boxed" 95W, Sockel AM3

1
60,64 €​

ASUS M5A78L-M LX, Sockel AM3+, mATX

43,85 €​

4GB-Kit G-Skill PC3-10667U CL9

29,57 €​

Samsung SpinPoint F3 1000GB, SATA II (HD103SJ)

44,09 €​

Cougar A 300 Watt

33,25 €​

Cooler Master Hyper TX3, alle Sockel

14,16 €​

Sapphire HD5450 512M DDR3 PCI-E HDMI / DVI-I / VGA

25,20 €​

Ultron Cardreader 75-in-1, intern, schwarz

8,43 €​

LG GH22NS50 bare schwarz

22,04 €​

Microsoft Windows 7 Home Premium 64-Bit (SB-Version)

74,51 €​

Xigmatek Asgard II Midi Tower - black/orange Window, ohne Netzteil

37,35 €​

Enermax T.B.Silence 12x12cm

5,59 €

Endpreis inkl Versandkosten und Zusammenbau und mit der Software 422,67€.

Danke euch allen für eure tolle Hilfe.

Und XP wird doch nur noch bis 2014 unterstützt mit Updates und der Pc soll dann vlt. etwas länger laufen.

Zurück