• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Office PC für 500€ incl BS

AW: Office PC für 500€ incl BS

Danke hoffe habe euch nicht zu sehr genervt, habe jetzt zwei Konfigurationen.

Einmal die von knobens und die von softy.

Passt da jetzt alles und läuft?

Ich weiß ich frage oft nach, aber will halt auf Nummer sicher gehn.
 

Anhänge

  • variante 1.jpg
    variante 1.jpg
    197,9 KB · Aufrufe: 58
  • variante 2.jpg
    variante 2.jpg
    184,5 KB · Aufrufe: 58
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du jetzt noch den I3 durch den Pentium ersetzt, hast du die Qual der Wahl. Das musst du dann entscheiden, da beide Systeme eigentlich top sind.
 
AW: Office PC für 500€ incl BS

Ich denke, die Konfiguration von der_knoben mit dieser CPU: Intel Pentium G840, 2x 2.80GHz, boxed wäre optimal. Das Board ist außerdem besser ausgestattet. Du darfst allerdings keine SO-DIMM RAM-Module nehmen, sondern z.B. G.Skill DIMM Kit 4GB PC3-10667U CL9-9-9-24

Die CPU ist auch sparsamer, als der Athlon II.
Allerdings dann ohne dedizierte Graka ;)

Dann brauch ich also noch ne Graka dazu, wie die aus deinem Vorschlag.
 
AW: Office PC für 500€ incl BS

Nein, nur wenn Deine Eltern darauf bestehen :D Die IGP der CPU reicht vollkommen aus.
 
AW: Office PC für 500€ incl BS

Das ist die Frage.

Mal ne dumme Frage. Warum hast du denn bei dir 2 Lüfter noch mit in die Konfiguration genommen und in der anderen ist gar keiner ?

Weil der Lüfter im Asgard recht laut ist. Wenn Lautstärke keine Rolle spielt, kannst Du die leisen Lüfter auch weglassen ;)
 
AW: Office PC für 500€ incl BS

Passt da jetzt alles und läuft?

Ich weiß ich frage oft nach, aber will halt auf Nummer sicher gehn.

Du hast bei dem ersten Screenshot einen IDE DVD-Brenner ausgewählt! Da würde ich eher einen S-ATA Brenner nehmen. IDE ist veraltete Technik.
 
AW: Office PC für 500€ incl BS

Leistungsmäßig ist die "ältere" Intel-Karte auch ok, hab die in meinem alten Lappi drin und mach damit auch Photoshop ohne Probleme.
 
AW: Office PC für 500€ incl BS

Die extra Lüfter kannst du dann weglassen.
Einer vorne im Gehäuse dir reinbläst und einer hinten der raus bläst. Das reicht für ein Office System.
 
AW: Office PC für 500€ incl BS

Danke für eure Hilfe.:daumen:
Das ist jetzt bei rausgekommen.

Sollte jetzt passen und ist preislich gut dabei.
 

Anhänge

  • endgültige Version.jpg
    endgültige Version.jpg
    200 KB · Aufrufe: 57
AW: Office PC für 500€ incl BS

Sieht doch gut aus. Kannst ja mal ein paar Bilder von innen schießen wenn er da ist, mich interessiert die Qualität des zusammenbaus. :)
 
AW: Office PC für 500€ incl BS

Sieht gut aus. Wenn die Lautstärke tatsächlich nachrangig ist, kannst Du auch den boxed-Kühler verwenden, und den Hyper TX3 weglassen. Die CPU wird sich eh die meiste Zeit langweilen, da ist auch der boxed-Kühler nicht sehr laut.
 
AW: Office PC für 500€ incl BS

Sieht doch gut aus. Kannst ja mal ein paar Bilder von innen schießen wenn er da ist, mich interessiert die Qualität des zusammenbaus. :)

Noch müssen meine Eltern zustimmen, denn er ist ja nicht für mich, sondern für sie.

Die wollen sich ja vlt. lieber ne Aldi- Pc kaufen, auch wenn ich denen oft genug sag, dass die Presleistungsmässig einfach mies sind.

Sieht gut aus. Wenn die Lautstärke tatsächlich nachrangig ist, kannst Du auch den boxed-Kühler verwenden, und den Hyper TX3 weglassen. Die CPU wird sich eh die meiste Zeit langweilen, da ist auch der boxed-Kühler nicht sehr laut.

Naja meine Mutter wollte lieber einen, der leise ist.
 
AW: Office PC für 500€ incl BS

Dann greif zum Intel. Der Aufpreis von 20EUR macht sich in der effektiven Leistung der CPU stark bemerkbar. Die Graka werden sie eh nicht "nutzen".
Das Gehäuse mit Fenster hat übrigens eine klare Bewandnis: Erstens hast du in der Front einen Lüfter, und oben den NT Lüfter, der alles wieder raustransportiert. 2. Hast du in der Seitenwand keine Öffnungen, die Staub in das Gehäuse eintragen können. Was ich für eher positiv halte. Hab das bei einem Kumpel gesehen, der ein Seitenteil mit Lüfteröffnung hatte. Das System war kein halbes Jahr alt und schon total eingestaubt an der Graka, was ich für suboptimal halte.
 
Zurück