AW: Office PC für ~400€
Dankeschön für die Hilfe!
Hab die CPU und den Lüfter rausgenommen und durch den A8-7650K Black Edition mit 95W Kühler ersetzt. Die integrierte Grafik wird reichen. Mit der dezidierten Grafiklösung stoße ich dann doch ein bisschen an die Budgetgrenzen und bezweifle auch das ich die Leistung brauchen werde.Kannst du von mir aus genau so nehmen. Der A8-7600 ist für dich besser geeignet denke ich. Die starke integrierte Grafik ist bei GPU-beschleunigtem Arbeiten in PS sicherlich von Vorteil. Es muss ja nicht immer Intel sein, in meinem zweit PC benutze ich auch eine APU und bin super zufrieden.
EDIT: Was mir noch eingefallen ist: Die neuen APUs von AMD kommen nach Wunsch direkt mit einem guten Kühler. Du würdest z.B. mit dem Prozessor hier mehr Leistung für's gleiche Geld bekommen, weil du keinen extra Kühler dazukaufen musst:
AMD A8-7650K Black Edition, 4x 3.30GHz, boxed mit 95W Kühler (AD765KXBJASBX) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
EDIT: Der 845 mit dedizierte GPU geht natürlich auch, wenn du mehr Leistung möchtest. Den 845 gibt's übrigens auch mit dem 95W Kühler. Als Grafikkarte dann aber nicht die GTX 750, die hat ein schlechtes PLV. Für 5 Euro mehr gibt's schon die GTX 750Ti:
Palit GeForce GTX 750 Ti StormX OC, 2GB GDDR5, VGA, DVI, HDMI (NE5X75TSHD41F) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Oder eben für 100 Euro die R7 360:
Sapphire Radeon R7 360 Nitro, 2GB GDDR5 (1500MHz), DVI, HDMI, DisplayPort, lite retail (11243-05-20G) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Dankeschön für die Hilfe!