• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

office pc für ~ 400 euro

barankauf

Schraubenverwechsler(in)
office pc für ~ 400 euro

hallo, da ihr mir auch schon bei meinem letzten gaming pc geholfen habt, suche ich nun rat bei dem kauf eines offices pcs.

1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
~ 400

2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem, ... )
-> tastatur + maus (qwertz 08/15 völlig ausreuchend )

3.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?

-> am besten tutti kompletti^^

4.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (z.B. SATA-Festplatten, Gehäuse oder Lüfter mit Modellangabe)

-> nein

5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung und Bildfrequenz besitzt er?

-> benq 22 widscreen 1980*1080 px -> 60hz

6.) Wenn gezockt wird dann was? (Anno, BF, D3, GTA, GW2, Metro2033, WoW, Watch_Dogs, SC2, ... ) und wenn gearbeitet was (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD, ... )und mit welchen Programmen?

für windows, office, internet und minimale fotobearbeitung (cewe fotobuch )

7.) Wie viel Speicherplatz benötigt ihr? Reicht vielleicht eine SSD oder benötigt ihr noch ein Datengrab?

> 500 gb, 2te system ssd wäre nett aber sprengt evt den preisrahmen

8.) Soll der Knecht übertaktet werden? (Grafikkarte und/oder Prozessor)

nein

9.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten? (Lautstärke, Designwünsche, WLAN, Sound, usw.)

nein

danke das ihr euch die zeit für mich nehmt

AW: office pc für ~ 400 euro

Schau mal:

https://www.csl-computer.com/shop/product_info.php?products_id=11360&cPath=27

ich würde:

- "2.Festplatte": 120 GB SSD Crucial BX100 nehmen
- "Tastatur/Maus: nimm einfach das billigste

Das Betriebsystem würde ich nicht empfeheln dort zu kaufen wenn man bedenkt das Windows7 welches man zu Windows 10 upgraden kann nur um die 20€ bei ebay kostet.

Dann wärst du bei den Grund sachen bei ca 345€

optional:

Netzteil: 400 Watt beQuite +29,90 (374,60€)

Du könntest auch bei der SSD die 250 GB SSD Crucial nehmen wenn du willst. Mit allen optinalen sachen wärst du bei ca 400€ ohne OS.

Guten Abend,
Als Händler kann ich dir sowohl One.de, als auch Warehouse2.de empfehlen. Beide bieten Montage des PCs, sowie Installation an, lediglich die Art der PC Konfiguration ist anders gestaltet.
Hier einmal auf Warehouse2: Warehouse 2 | PC Hardware & More
Das ist ein vernünftiges und vor allem leises System und sollte alle Officearbeiten gut meistern. Für eine Graka war kein Geld mehr und mit der Montage bin ich bei 460€ angelangt. Maus, Tastatur und Soundanlage sind auch genau so wenig dabei wie das Betriebssystem.
Wenn du wirklich für alles zusammen nicht mehr als 400€ ausgeben willst schau mal bei One.de vorbei, da gibts z.B. dieses Angebot: One Computer AMD FX-4300, 4x 3.8 Ghz, 4096MB DDR3, 500GB, 22x
Du musst hier selbst noch ein bisschen mit der Konfiguration spielen, ich würde dir z.B. das Be Quiet Netzteil empfehlen, und die Festplatte musst du auch noch auswählen!
Wenn du ein bisschen Geld sparen möchtest, installiere Windows selbst, das ist echt nicht kompliziert, und du kannst dir z.B. eine Win 7 Lizenz anstatt für 80€ für 20€ kaufen. Aber hier solltest du selbst mit Maus, Tastatur und Lautsprechern es schaffen unter 400€ zu bleiben.
Viel Spaß mit dem Rechner:)

Zuletzt bearbeitet:

danke für die antworten! ja wahrscheinlich bau ich mir den doch selbst zusammen... @pronounta passt denn die 3,5'' platte überhaupt in das gehäuse?

danke für die antworten! ja wahrscheinlich bau ich mir den doch selbst zusammen... @pronounta passt denn die 3,5'' platte überhaupt in das gehäuse?

Nein :ugly: Ist mir erst gerade eben aufgefallen...
250GB Crucial MX200 2.5" (6.4cm) SATA 6Gb/s MLC
Dann lieber eine SSD. Wenn der Speicherplatz allerdings nicht genügt, dann:
8476577 - 500GB WD Blue WD5000LPVX 5.400U/min 8MB
120GB Silicon Power Slim S60 2.5" (6.4cm) SATA
Das Gehäuse kann zwei Festplatten aufnehmen, also sollte das kein Problem sein.

Zurück