• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Office PC für 350 €

AW: Office PC für 350 €

Das passt so :daumen: Mit dem System Power 9 habe ich mich noch nicht beschäftigt, aber da vertraue ich den Kollegen :D

Das S9 ist zwar ein Gruppe Schinken, aber für einen reinen Office PC kann man das beruhigt verbauen.

Für einen Office PC ist das völlig wumpe ob Gruppe oder Indy weil du da ja nicht das Lastszenario eines Gaming Rechners hast. Das S9 passt da schon.

Das PP10 300W ist auch Gruppe und kostet das gleiche, ich dachte da nur an die Effizienz. Aber wie schon gesagt, das wird sich nichts nehmen.

Mir persönlich gefällt der Lüfter des S9 nicht, dieser ist bei Geizhals mit bis zu 18,6db(a) angegeben, der des L10 300W nur bis 13,2db(a). Deshalb würde ich das L10 nehmen.

@Atze-Peng:
Redest du vom M25-V? Da sind zwei 120mm Lüfter drin. Jetzt erklär' mir mal, wie der Airflow für eine 65 Watt APU nicht ausreichend sein soll :ugly: Für den Preis ist das meiner Meinung nach ein sehr gutes Gehäuse, das auch für einen Spielerechner reicht.
Davon abgesehen, was findest du eigentlich schlecht am Airflow? Meinst du die Netzteilabdeckung, die vor dem Frontlüfter ist? Ich frage nur aus Interesse, weil ich das Gehäuse auch schon verbaut habe.

Ich hatte doch geschrieben, dass das für einen Office-Rechner (bzw auch für einen Budget Gaming-PC) völlig ausreichend ist. Der Airflow-Intake ist allerdings dennoch sicherlich nicht optimal - wie im Endeffekt bei allen Gehäusen ohne Frontlüfter. Auch waren die Temperaturen die ich bekommen habe jetzt nichts überragendes. Die waren ok, das Gehäuse ist für die Preisklasse top, aber es ist halt auch nicht perfekt.

Edit: Mir fällt gerade auf das ich das S25 und nicht das M25 verbaut hatte.

Zurück