• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Office-PC für ~300€

AW: Office PC für ~300€

Beides xD
Ich konnte den PC meines Bruders doch nicht benutzen...
Danke für deine Hilfe und Mühe! :)

Edit: Oder gibt es Rufus (oder ein ähnliches Programm) auch für Mac? Dann würde ich es morgen nochmal probieren.

Zuletzt bearbeitet:

Wenn du jetzt Linux oder MacOS gesagt hättest würde ich sagen ja. Windows arbeitet aber seit Win95 mit exe-Dateien.
Igendetwas muss dahingehend das System abgeschossen haben

Keine Ahnung, was da passiert ist. Ist auf jeden Fall nervig. Nächstes Mal schieße ich zurück ;)
Gibt es ein Programm wie Rufus auch für MacOS?
Dann könnte ich das noch einmal ausprobieren.

Zuletzt bearbeitet:

Ok, dann verzichte ich lieber.
Nicht, dass ich den PC auch noch schrotte. xD

Es wird immer schöner...
Da das Laufwerk auch nicht zeitig ankommt, habe ich mir doch nochmal nen PC besorgt und nen bootfähigen USB Stick mit Windows 10 erstellt. Es schien alles perfekt zu laufen, bis die Installation fertig war und er es darauf nochmal installieren wollte. Dann kam aber auch schon die Fehlermeldung. (Siehe Bild)
Kann mir jemand sagen, was ich jetzt schon wieder falsch gemacht habe? xD

Anhänge

• IMG_20200410_230351132.jpg
    IMG_20200410_230351132.jpg
    2,1 MB · Aufrufe: 16
AW: Office-PC für ~300€

Versuche folgendes:

Nimm SARDU, boote Parted Magic (oder GParted), lösche alle Partitionen, klicke oben "Device" --> Create Partition Table

So, ich glaube ich habe es geschafft, aber was mache ich jetzt?
Nochmal Windows auf dem USB Stick installieren?
Wenn ja, womit? Rufus diesmal?

Anhänge

• IMG_20200411_091827582.jpg
    IMG_20200411_091827582.jpg
    2 MB · Aufrufe: 18

Danke!
Ich habe es tatsächlich geschafft. Nur leider wird mir jetzt angezeigt, dass Windows nicht aktiviert werden kann, da keine digitale Lizenz oder kein gültiger Produktkey vorliegt.
Hatte mir eine Windows 10 Pro OEM CD mit Produktkey bei eBay gekauft. Habe ich einfach Pech gehabt, oder etwas nicht beachtet?

Bei ebay kannst du mit günstigen Keys aufs **** fliegen, da dass meistens Volumen Lizenzen sind, wo uU derselbe Key an mehrere Käufer geht.

Hast du den Key vom Vistarechner noch?

Ne, nur von meinem Windows 7 Rechner, den ich auf Windows 10 geupgradet habe.
Hilft das weiter? Oder sollte ich nochmal versuchen Windows per CD zu installieren?

Der Key ist unabhängig von der Installationsmethode oder iso.

Entweder du schaffst es den Key aus dem Vistarechner auszulesen, oder du schreibst mal den ebayverkäufer an

Okay, schade.
Dann probiere ich mich mal am BinärCode entschlüsseln ;)
Der Ebayverkäufer ist bereits kontaktiert.
Man bin ich froh, wenn der Computer endlich läuft. So ein Stress war es echt noch nie...
Danke für deine geduldige Hilfe!

Zurück