• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Office PC - einige Komponenten bereits vorhanden

SWGISniperTwo

PC-Selbstbauer(in)
Hallo,

meine Mutter braucht langsam mal einen neuen PC. Ihr derzeitiger ist über 10 Jahre alt (Intel Single Core mit HT, 9800GT, 2 GB Ram und 2* 160GB HDD im Raid0) und ist einfach nur noch lahm.

Ich habe noch 8GB 1866 Ram , eine 2,5" 500GB Festplatte und eine GTX570 von ASUS (wobei sich der Einbau denke ich mal nicht lohnen würde) hier rum liegen.
Vom alten PC könnte man maximal noch die 9800GT übernehmen. Wenn es sinnvoll wäre hätte ich auch noch eine GT630.

Da ich Dreamspark Premium habe ist auch Win 10 64 Bit vorhanden!
Monitor ist derzeit ein 17" - finde ich aber zu klein. (Eventuell übernimmt sie meinen 24" - 1080p)

Nun aber zum PC-Nutzungsverhalten:
Quasi keine Spiele. Wenn überhaupt haben die Spiele eine Anforderung von einem Browser Spiel.
Ansonsten hauptsächlich Office (Word, Outlook) und Surfen.

Was mir wichtig ist:
Der PC sollte/muss leise sein.
Der PC sollte optimal erweise klein und optisch schön sein. (Optimal wäre also ITX und ein weißes/silbernes Gehäuse)
Der PC sollte für die nächste Zeit stark genug sein. (Muss kein i5 sein, aber einigermaßen langzeit tauglich)
Genial wäre Fastboot (Meiner Mutter ist die "Hochgeschwindigkeitsfahrt" zwar egal, aber ich sage, dass es für sie wichtig ist -> "schnell mal an den PC")

Budget:
Schwer zu sagen. Am besten möglichst wenig.
Lieber aber ein paar Euro mehr und dafür dann auch entsprechende Leistung und Qualität.

Einbau/Zusammenbau ist kein Thema.

Ich würde mich über Empfehlungen sehr freuen! Vielen Dank im Voraus!

LG Marvin
 

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
APU-PC für leichtere Spiele, Office & Medien
AM1 System mit Athlon 5350, Board und sexy mini ITX Gehäuse kannste dir für unter 150€ besorgen. RAM haste ja schon, Extra Graka wird nicht benötigt und frisst nur unnötig Strom. Gute Investition wäre noch ne SSD.
 
Danke für eure Kommentare. Ein AM1 System wäre echt eine günstige Lösung.
Meine Zweifel bestehen halt ehr ob das den wirklich ausreichend ist und ein Pentium nicht etwas "zukunftssicherer" ist (Jaja ich weiß - PC Hardware und Zukunftssicher :ugly:)

Aber zumindest kann ich davon ausgehen, dass der im Desktop Betrieb (also hauptsächlich Office) mit einer SSD genau so flüssig läuft wie ein i7 :D ?
 
Ja. Ich kann keinen Unteschied zwischen dem 5350 und dem i7 3970X ausmachen, außer in der Lautstärke und beim Verbrauch. Dafür zaubert der i7 + 290 Spellforce 1 mit deutlich mehr Details und FPS auf den Schrim ;)
 
Hört sich gut an. Grade wenn man selbst einen potenten PC und Laptop hat, weiß man wie schön doch das Arbeiten mit nahe zu keinen Verzögerungen ist!
 
Zurück