• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Office PC ca. 500€

Geddmlc

Schraubenverwechsler(in)
Office PC ca. 500€

Moin Leute,

der alte Office PC hat seinen Geist aufgegeben und jetzt muss ein neuer her.

Ich habe mich schonmal ein wenig Informiert aber vielleicht habt ihr noch Verbesserungen.

Der PC wird häuptsächlich für Word und E-Mail genutzt, es wäre gut wenn der PC einige Jahre problemlos laufen könnte.

Hier meine aktuelle Zusammenstellung:
Beim gehäuse habe ich einfach eins ausgewählt, da habe ich keine Ahnung worauf man da speziell achtet, ich hätte auch noch ein Zalman Z9 hier rumstehen.

PCPartPicker part list / Price breakdown by merchant

CPU: AMD - Ryzen 3 2200G 3.5GHz Quad-Core Processor (€99.90 @ Amazon Deutschland)
Motherboard: Gigabyte - B450M DS3H Micro ATX AM4 Motherboard (€74.91 @ Amazon Deutschland)
Memory: Patriot - Viper 4 8GB (2 x 4GB) DDR4-3000 Memory (€70.99 @ Amazon Deutschland)
Storage: Samsung - 860 Evo 500GB 2.5" Solid State Drive (€78.99 @ Amazon Deutschland)
Case: Cooler Master - N200 MicroATX Mini Tower Case (€48.97 @ Amazon Deutschland)
Power Supply: be quiet! - Pure Power 10 CM 400W 80+ Silver Certified Semi-Modular ATX Power Supply (€58.99 @ Amazon Deutschland)
Total: €432.75
Prices include shipping, taxes, and discounts when available
Generated by PCPartPicker 2018-11-04 11:57 CET+0100

AW: Office PC ca. 500€

Hallo Geddmlc

und willkommen im Forum.

Das System kann man so problemlos eintüten.
Ich selbst würde das Board vermutlich gegen das Asrock b450m Pro4 umtauschen, aber das ist in diesem Fall eher komplett egal.

Edit:
Reichen die Displayanschlüsse?

Zuletzt bearbeitet:

Okay danke,
ich ändere mal das Board zu dem AsRock, als Anschluss benötige ich zur Zeit nur 1x VGA, das passt.

Gibt es ein präferiertes Gehäuse in dieser Preisklasse?

Das Case ist schon in Ordnung.
Du kannst dir ja noch das Bitfenix Nova Midi, Cooltek MT-03 Mini (aber ka. wie das wirklich ist), Bitfenix Neos Midi oder Fractal Design Focus G anschauen.

Edit: Das Gigabyte Board hätte eh keinen VGA Anschluss, sondern nur 1x DVI und 1x HDMI :D

Das Case ist schon in Ordnung.
Du kannst dir ja noch das Bitfenix Nova Midi, Cooltek MT-03 Mini (aber ka. wie das wirklich ist), Bitfenix Neos Midi oder Fractal Design Focus G anschauen.

Edit: Das Gigabyte Board hätte eh keinen VGA Anschluss, sondern nur 1x DVI und 1x HDMI :D

Schau ich mir mal an danke,
Das Board wird dann definitiv gewechselt hätte mir auch auffallen können. :D

Wenn es nicht bei Amazon sein muß:
-Nochmal ein paar € gespart: 8GB Patriot Viper 4 rot DDR4-3000 DIMM CL15 Dual Kit - DDR4-3000 (PC4-24000U) | Mindfactory.de
-https://www.mindfactory.de/product_info.php/500GB-Crucial-MX500-2-5Zoll--6-4cm--SATA-6Gb-s-3D-NAND-TLC--CT500MX500S_1222727.html. Die M.2 gibt es sogar 1.- billiger :-)
-Bei Mindstar im Angebot: Fractal Design Focus G mit Sichtfenster Midi Tower ohne Netzteil rot - Midi Tower | Mindfactory.de
-Dieses NT reicht von der Wattzahl locker und ist aktueller und sogar günstiger: 350 Watt be quiet! PURE POWER 11 350W - Netzteile ab 300W | Mindfactory.de - Hardware, Notebooks
Und für das eingesparte Geld würde ich mir den 2400G gönnen :D
Gruß T.

Zurück