StonedBeer
Komplett-PC-Käufer(in)
Servus,
ich bin beauftragt worden, einen Office PC zusammenzustellen.
Dabei geht es hauptsächlich darum, dass er funktioniert und schön leise ist.
Ich habe mir mal etwas zusammengestellt, und hoffe jetzt, dass ihr mir noch ein paar Tipps geben könnt bzw. Fragen beantworten.
Gehäuse: Antec Three Hundred (das Gehäuse steht eh unterm Tisch, also sollte es nur solide verarbeitet und schwarz sein)
Mainboard: Asus M4A78T-E oder Asus M4A785TD-V EVO
CPU: AMD Phenom II X3 720 BE
CPU Lüfter: EKL Groß Clock'ner + Scythe Slip Stream 120mm 800rpm
Arbeitsspeicher: OCZ 4GB DDR3-1333 oder GSkill 4GB DDR3-1333
Netzteil: BeQuiet! Straight Power E6 350W oder Cougar 550 CM (tendiere eher zu letzterem, da dort Kabelmanagement drin ist...)
Grafikkarte: HIS 4670 IceQ (dort benötige ich Hilfe, da die Karte keinerlei Spieletauglichkeit aufweisen muss, sondern nur ganz normalen Office Betrieb machen, aber sie sollte leise sein).
Also wie gesagt, leise sollte es wirklich sein, Preis ist jetzt nicht so wichtig, also wenns ne Ecke mehr kostet als das Zeug jetzt ist es auch nicht schlimm.
Grüße und Danke schonmal für eure Tipps!
ich bin beauftragt worden, einen Office PC zusammenzustellen.
Dabei geht es hauptsächlich darum, dass er funktioniert und schön leise ist.
Ich habe mir mal etwas zusammengestellt, und hoffe jetzt, dass ihr mir noch ein paar Tipps geben könnt bzw. Fragen beantworten.
Gehäuse: Antec Three Hundred (das Gehäuse steht eh unterm Tisch, also sollte es nur solide verarbeitet und schwarz sein)
Mainboard: Asus M4A78T-E oder Asus M4A785TD-V EVO
CPU: AMD Phenom II X3 720 BE
CPU Lüfter: EKL Groß Clock'ner + Scythe Slip Stream 120mm 800rpm
Arbeitsspeicher: OCZ 4GB DDR3-1333 oder GSkill 4GB DDR3-1333
Netzteil: BeQuiet! Straight Power E6 350W oder Cougar 550 CM (tendiere eher zu letzterem, da dort Kabelmanagement drin ist...)
Grafikkarte: HIS 4670 IceQ (dort benötige ich Hilfe, da die Karte keinerlei Spieletauglichkeit aufweisen muss, sondern nur ganz normalen Office Betrieb machen, aber sie sollte leise sein).
Also wie gesagt, leise sollte es wirklich sein, Preis ist jetzt nicht so wichtig, also wenns ne Ecke mehr kostet als das Zeug jetzt ist es auch nicht schlimm.
Grüße und Danke schonmal für eure Tipps!
.gif)

.