• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Office PC bis 300€

sobo85

PC-Selbstbauer(in)
Office PC bis 300€

Hallo,

ich suche für meinen Schwiegervater einen Office PC. Der Athlon XP 2000+ und die 512 MB-RAM haben langsam ausgedieht :) Er ist Zimmermann und nutzt den PC eigentlich nur beruflich. Ab und zu sollen Konstruktionsprogramme laufen (aber kein CAD!). Ansonsten Rechnungen schreiben, surfen.....
Soll einfach flotter von statten gehen.

Gekauft werden sollen:

Gehäuse
CPU
Motherboard
RAM
(Grafikarte? angeschlossen wird ein 24Zoll Monitor und ein kleinerer 15 Zoll)
Festplatte
Netzteil

Was für ein System sollte es werden? Athlon X2, oder Intel i3???

Meine erste Konfig für einen i3 (mit Monitor 440€):

1 x be quiet! Pure Power 350W ATX 2.3 (L7-350W/BN104)
1 x Rasurbo Basic&Case BC-13
1 x Intel Core i3-2100, 2x 3.10GHz, boxed (BX80623I32100)
1 x ASRock H61iCafe, H61 (dual PC3-10667U DDR3)
1 x Corsair ValueSelect DIMM 4GB PC3-10667U CL9-9-9-24 (DDR3-1333) (CMV4GX3M1A1333C9)
1 x BenQ G2420HD, 24" (9H.L3ALB.QBE)
1 x Samsung Spinpoint F3 500GB, SATA II (HD502HJ)

Kann man bei dem ASRock 2 Monitore gleichzeitig betreiben???

Zuletzt bearbeitet:

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Günstiger Spiele-PC für ca. 640 Euro: PCGH-Beispiel
AW: Office PC bis 300€

Hab gehört dass das unzumutbar ist :ugly: Dann lieber eine kleine Grafikkarte, z.B. eine GTX550.

Gibt es ein vergleichbares ( leistungstechnisch) AMD System, was günstiger ist?

Multimonitoring findet doch keine Anwendung. Reicht dann das Board?

Wenn dann AMD Llano System mit bessere IGP aber etwas schwächerer CPU.

die sache ist was hast du selber noch so bei dier im pc was du noch umtauschen würdest .

grafikarte den Amd Cpu IGP benutzen spart demenstprechend strom

die festplatten preise sind extrem teuer wegen flutkatastophe daher solche preise

nach info im google

soll eine bildschirm über DVI anschließen der andere über VGA was ich schon in zusammenconfig beachtet habe also sollte gehen

oder etwas billiger diese cpu nehmen

http://www.mindfactory.de/product_i...A6-Series-A6-3670K-4x-2-70GHz-So-FM1-BOX.html

egal ob surfen oder nicht ich würde keinen dualcore cpu nehmen wenn man am surfen ist will man manchmal 10 seiten gleichzeitig schauen oder nebenher was anderes machen

Anhänge

• 5555.jpg
    5555.jpg
    603,5 KB · Aufrufe: 58
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:

Da Core i3 reicht locker zum surfen. Sogar zocken kann man damit. Ist ungefähr auf Level eines 955Be. Hat auch SMT.

Ich würde eigentlich auch für den Office-Bereich zu der "Komplettlösung" von AMD via A8-3800 (mein Favorit) raten,
da solch ein System sehr unkompliziert zu warten ist (z.B. auch nahezu keine Treiberprobleme) und nur eine Kühllösung auf der APU nötig ist.
Der Prozessor ist schnell genug für jede Office-Anwendung und die integrierte Grafik das Beste ist, das es "integriert" gibt (nicht als Ersatz einer Gamerkarte zu sehen, nur für Gelegenheitsspieler!).

Hier ein Test von PCGH: AMD Llano im Test: A8-3850 für die Lynx-Plattform - cpu, radeon, fusion

Das Intelsystem wartet mit einer im Mittel etwas stärkeren CPU auf, das spielt in einer Office-Umgebung aber keine Rolle.
Die integrierte Grafik von Intelprozessoren ist meiner Meinung nach als schlecht zu bezeichnen, da diese Welten von Nvidia und AMD in Qualität, Ausstattungsmerkmalen und Treiberkompatibilitäten trennen (eigene Erfahrung).

Hier ein Test von PCGH: Core i3-2100 im Test: Sandy Bridge mit zwei Kernen und SMT auf dem Prüfstand - intel, sandy bridge, core i3

Good luck bei der Auswahl. :)

sag ich doch für office und co ist der amd cpu perfekt hatt auch gute igp kannst auch 2 monitoren dranmachen .

+ den kann man auch ocen K offen

der speicher von dir hatt ist nr ein Modul mit 4 gb also single keine 2 mal 2gb dual

http://www.mindfactory.de/product_i...-Single-Rank-DDR3-1333-DIMM-CL9-Dual-Kit.html

der 3670 K hatt den 6530 igp drin

der 3870 K hatt den 6550 igp drin

alle beide cpu kann man ocen .

Zuletzt bearbeitet:
Zurück