Stoerakustik
Schraubenverwechsler(in)
Office PC ~500 €
Hallo und guten Abend,
ich möchte einen Office PC zusammenstellen, habe derzeit bei Alternate mal ein paar Artikel rausgesucht, werde sie aber vermutlich im örtlichen Laden kaufen, Preise sind also nur Orientierungshalber mit angegeben.
1.) Wie hoch ist das Budget?
~500€
2.) Gibt es abgesehen vom Rechner noch etwas, was gebraucht wird? (Bildschirm, Betriebssystem, ...) Gibt es dafür ein eigenes Budget?
nein
3.) Soll es ein Eigenbau werden?
ja
4.) Gibt es vorhandene Hardware, die verwendet werden kann? (z.B. Festplatte, Netzteil, ... (am besten mit Modellangabe und Alter)) Welche Anforderungen erfüllt das aktuelle Systeme nicht, falls vorhanden?
nein
5.) Welche Auflösung und Frequenz hat der Monitor, falls vorhanden? (Alternativ Modellangabe)
1080p 60Hz
6.) Welchen Anwendungsbereich hat der PC? Welche Spiele werden gespielt? Welche Anwendungen werden benutzt?
Office-Anwendungen, Surfen
7.) Wie viel Speicherplatz (SSD, HDD) wird benötigt?
120Gb SSD + 1Tb HDD
8.) Soll der Rechner übertaktet werden? Grafikkarte und / oder Prozessor?
nein
9.) Gibt es sonst noch Wünsche? (Lautstärke, Design, Größe, WLAN, optisches Laufwerk, ...)
DVD-Laufwerk
Die Konfiguration sieht bisweilen wie folgt aus:
Mainboard
MSI B350 PC MATE, Mainboard
1 x € 79,90*
Prozessor
AMD Ryzen 5 1400 WRAITH, Prozessor boxed
1 x € 144,90*
Arbeitsspeicher
Ballistix DIMM 8GB DDR4-2400 Kit, Arbeitsspeicher BLS2C4G4D240FSB, Ballistix Sport
1 x € 82,90*
Grafikkarte
MSI GeForce GT 710 2GD3H LP, Grafikkarte HDMI, DVI-D, VGA
1 x € 34,99*
Gehäuse
Sharkoon VS4-S, Tower-Gehäuse schwarz
1 x € 29,99*
Netzteil
Thermaltake TR2 S 350W, PC-Netzteil schwarz, 1x PCIe
1 x € 36,99*
Festplatte
SanDisk SDSSDA-120G-G26 120 GB, Solid State Drive SATA 600, SSD PLUS
1 x € 54,90*
Festplatte
Seagate ST1000DM010 1 TB, Festplatte 3.5 Zoll, SATA 600
1 x € 43,99*
Optisches Laufwerk
LG GH24NSD1, DVD-Brenner schwarz, 12-fach DVD-RAM schreiben, Bulk
1 x € 14,99*
Gesamt 523,55 €
Gibt es irgendwelche Vorschläge, welche zu einer Preissenkung ohne größere Leistungseinbußen bzw. zu mehr Leistung bei gleichem Preis führen würden - vor allem in Bezug auf das Mainboard kenne ich mich leider nicht sehr gut aus.
Vielen Dank an alle, die sich die Zeit nehmen zu Antworten
Stoerakustik
Hallo und guten Abend,
ich möchte einen Office PC zusammenstellen, habe derzeit bei Alternate mal ein paar Artikel rausgesucht, werde sie aber vermutlich im örtlichen Laden kaufen, Preise sind also nur Orientierungshalber mit angegeben.
1.) Wie hoch ist das Budget?
~500€
2.) Gibt es abgesehen vom Rechner noch etwas, was gebraucht wird? (Bildschirm, Betriebssystem, ...) Gibt es dafür ein eigenes Budget?
nein
3.) Soll es ein Eigenbau werden?
ja
4.) Gibt es vorhandene Hardware, die verwendet werden kann? (z.B. Festplatte, Netzteil, ... (am besten mit Modellangabe und Alter)) Welche Anforderungen erfüllt das aktuelle Systeme nicht, falls vorhanden?
nein
5.) Welche Auflösung und Frequenz hat der Monitor, falls vorhanden? (Alternativ Modellangabe)
1080p 60Hz
6.) Welchen Anwendungsbereich hat der PC? Welche Spiele werden gespielt? Welche Anwendungen werden benutzt?
Office-Anwendungen, Surfen
7.) Wie viel Speicherplatz (SSD, HDD) wird benötigt?
120Gb SSD + 1Tb HDD
8.) Soll der Rechner übertaktet werden? Grafikkarte und / oder Prozessor?
nein
9.) Gibt es sonst noch Wünsche? (Lautstärke, Design, Größe, WLAN, optisches Laufwerk, ...)
DVD-Laufwerk
Die Konfiguration sieht bisweilen wie folgt aus:
Mainboard
MSI B350 PC MATE, Mainboard
1 x € 79,90*
Prozessor
AMD Ryzen 5 1400 WRAITH, Prozessor boxed
1 x € 144,90*
Arbeitsspeicher
Ballistix DIMM 8GB DDR4-2400 Kit, Arbeitsspeicher BLS2C4G4D240FSB, Ballistix Sport
1 x € 82,90*
Grafikkarte
MSI GeForce GT 710 2GD3H LP, Grafikkarte HDMI, DVI-D, VGA
1 x € 34,99*
Gehäuse
Sharkoon VS4-S, Tower-Gehäuse schwarz
1 x € 29,99*
Netzteil
Thermaltake TR2 S 350W, PC-Netzteil schwarz, 1x PCIe
1 x € 36,99*
Festplatte
SanDisk SDSSDA-120G-G26 120 GB, Solid State Drive SATA 600, SSD PLUS
1 x € 54,90*
Festplatte
Seagate ST1000DM010 1 TB, Festplatte 3.5 Zoll, SATA 600
1 x € 43,99*
Optisches Laufwerk
LG GH24NSD1, DVD-Brenner schwarz, 12-fach DVD-RAM schreiben, Bulk
1 x € 14,99*
Gesamt 523,55 €
Gibt es irgendwelche Vorschläge, welche zu einer Preissenkung ohne größere Leistungseinbußen bzw. zu mehr Leistung bei gleichem Preis führen würden - vor allem in Bezug auf das Mainboard kenne ich mich leider nicht sehr gut aus.
Vielen Dank an alle, die sich die Zeit nehmen zu Antworten
Stoerakustik