• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Office PC 300€

Manu98

Freizeitschrauber(in)
Office PC 300€

Hallo,

Da der alte PC meines Vaters heute seinen Geist aufgegeben hat, hat er mich beauftragt ihm einen neuen zu besorgen.
Budget: 300€
Verwendung: nur Office, kein Internet (will er so haben aus Sicherheitsgründen)

Ich möchte gerne die einzelnen Komponenten kaufen und diese anschließend zusammenbauen.
Monitor, Tastatur und Maus ist alles schon vorhanden.
Er braucht keine extra Grafikkarte, da ihm die interne sicher reichen wird.
Die hdd kann klein ausfallen (500 gb oder kleiner)

Freue mich schon über konfigvorschläge :)

AW: Office PC 300€

Hallo,

Da der alte PC meines Vaters heute seinen Geist aufgegeben hat, hat er mich beauftragt ihm einen neuen zu besorgen.
Budget: 300€
Verwendung: nur Office, kein Internet (will er so haben aus Sicherheitsgründen)

Ich möchte gerne die einzelnen Komponenten kaufen und diese anschließend zusammenbauen.
Monitor, Tastatur und Maus ist alles schon vorhanden.
Er braucht keine extra Grafikkarte, da ihm die interne sicher reichen wird.
Die hdd kann klein ausfallen (500 gb oder kleiner)

Freue mich schon über konfigvorschläge :)

Hey 300 kann knapp werden...

CPU: Intel i3 kannst aber auch nen billigeren Celeron/Pentium nehmen Intel Core i3 4130 2x 3.40GHz So.1150 BOX - Hardware, Notebooks

Mainbord MSI B85M-E45 MSI B85M-E45 Intel B85 So.1150 Dual Channel DDR3 mATX Retail

RAM: 4GB Cruical ballistix Sport in der oder in 2mal2gb version http://www.mindfactory.de/product_i...x-Sport-DDR3-1600-DIMM-CL9-Single_793358.html

HDD: Western Digital Green 500 GB kannst auch ne kleinere sdd nehmen als alternative :500GB WD Green WD5000AZRX 64MB 3.5" (8.9cm) SATA 6Gb/s

Laufwerk:Standarteil LG Electronics GH24NS DVD-RW SATA intern schwarz Bulk

Gehäuse:Standart Coolermaster N300 CoolerMaster N 300 Midi Tower ohne Netzteil schwarz - Hardware,

Netzteil: Etwas älteres System Power 7 300 Watt be quiet! System Power 7 Bulk Non-Modular 80+ Bronze

Sind zsmen: 320 Taler

Stelle dir doch am besten einen kleinen Mini-PC zusammen. Für einen Office-PC brauchst du keinen klobigen Tower.

@Dreiradsimulator

Das seit doch sehr gut aus :)

Aber ein Gehäuse sollte der pc schon haben ;)
Brauch ich unbedingt so ein externes Netzteil oder geht auch ein internes?

Und da würde dann alles genannte ohne Probleme reinpassen?
Ich werde ihn mal fragen ob sowas okey für ihn wäre :)

Er hat sich jetzt einen fertig Pc bestellt. Der erscheint mir auch als relativ preiswert.

Zurück