Office Notebook

Nein die ssd wird "nur" als cache genutzt das heißt Programme die du häufig benutzt werden dort automatisch abgelegt um diese zu beschleunigen. Die beschreibung ist jetzt zwar nicht 100% korrekt aber das prinzip dahinter stimmt

Weiß nicht. Ist es nicht ein wenig zu klein?

Imho ist 13" der beste Kompromiss aus Gewicht und Größe. Ich bin allerdings noch jung und hab gute Augen! (und muss es einen Uni-Tag mit mir rumschleppen)
Aus eigener Erfahrung würde ich das hier empfehlen:
Lenovo ThinkPad Edge E325, E-450, 4GB RAM, 320GB (5400rpm), FreeDOS, schwarz (700D518)
Allerdins solltest du dir auch die 15"er anschauen.
Aternative zu Neuware: Refurbished Notebooks:
z.B. hier: LUXNOTE Notebook Grosshandel | Lenovo ThinkPad T400 | Lenovo ThinkPad T520 |

An deiner stelle würde ich mir vielleicht nochmal Gedanken machen ob eine ssd wirklich notwendig ist. Wenn du darauf verzichten könntest hättest du eine deutlich größere Auswahl

Ja mit Nachrüsten hab ich auch kein Problem. Gibt es bei dem integriertem WLAN irgendwelche Unterschiede? Weil habe bei meiner Freundin ein offenes gefunden und nutze es zum surfen. Es ist aber sehr schwach.

Und mit der Größe denk ehr das ich auf 15 Zoll gehe. Oder ich werde mal in einem Markt gehen um mal eine Vorstellung wegen der Größe zu bekommen.

Wenn der lappi zudem noch leicht wäre wäre auch nicht verkehrt

schwierig dir irgendwas vorzuschlagen, weil du keine ahnung hast, was du willst.
13 oder 15, billig oder teuer, schwer oder leicht.
geh in nen markt und frag dann nochmal.

achte auf displaygröße, gewicht und auflösung!
wenn du ihn draussen bei sonne nutzen willst, sollte der schirm matt und/oder hell sein,
das siehst du auch gut, wenn du im supermarktlicht begutachtest.

wenn du primär tippen willst, achte auch auf die tastatur!
mach dir ne liste bevor du gehst.

Na ich dachte so 15", leicht und um die 500-600€ ohne SSD und ohne win ich werde im Sommer draußen sowie auch drinnen arbeiten.

Hab jtz mal geschaut.

13" wäre mir am liebsten
Leicht sollte er sein
Und das Display sollte schon möglichst scharf sein

Und es soll kein MacBook sein weil es mir zu teuer ist u ich damit nicht klar komm :D

Ca. 500€ wenn es möglich ist. SSD brauch auch keine drin sein. Und eine win7 Lizenz hab ich auch noch zu Hause

Zurück