K3n$!
BIOS-Overclocker(in)
Office Notebook bis max. 400€ - Entscheidungshilfe
Hallo PCGH-Community,
ich brauche jetzt die Hilfe von euch.
Das Notebook von meiner Mutter hat vor ein paar Tagen den Geist aufgegeben.
Und nun braucht sie ein Neues. Nur welches ?
Ich habe schon zwei in die nähere Auswahl gezogen:
Notebook A:
Lenovo IdeaPad Z560: AKTION: Lenovo IdeaPad Z560 M37AQGE Core-i5-Knaller mit 4GB RAM
Test: Lenovo IdeaPad Z560 M37AQGE im Test 15,6-Zoll Office-Einstieg mit Intel Core i5 auf notebookjournal.de
Notebook B:
Samsung R540 JA05: Samsung R540 JA05 Multimedia Notebook mit mattem Display
kurzer Test: Samsung R540-JA05 im Test Spiegelnder Office-Bestseller auf notebookjournal.de
Beide Notebooks kosten gleich viel (399€).
Wichtig ist, dass sie einen guten Prozessor haben, zumindestens einen guten in dieser Preisklasse.
--> Lenovo mit Core i5 430M
--> Samsung mit Core i3 380M
Außerdem sollte das Notebook mindestens 24 Monate Garantie und eine Windows 7 Home Premium Lizens (oder besser) haben.
Das trifft schon auf beide zu, nur entscheiden kann ich mich nicht.
Welche Marke würdet ihr bevorzugen ?
Welche Marke ist beim Herstellen von Notebooks erfolgreicher und besser ?
Welches würde rein theoretisch länger halten ?
Ich hoffe, ihr könnt mir bei dieser Entscheidung helfen
Freundliche Grüße
K3n$!
Hallo PCGH-Community,
ich brauche jetzt die Hilfe von euch.
Das Notebook von meiner Mutter hat vor ein paar Tagen den Geist aufgegeben.
Und nun braucht sie ein Neues. Nur welches ?
Ich habe schon zwei in die nähere Auswahl gezogen:
Notebook A:
Lenovo IdeaPad Z560: AKTION: Lenovo IdeaPad Z560 M37AQGE Core-i5-Knaller mit 4GB RAM
Test: Lenovo IdeaPad Z560 M37AQGE im Test 15,6-Zoll Office-Einstieg mit Intel Core i5 auf notebookjournal.de
Notebook B:
Samsung R540 JA05: Samsung R540 JA05 Multimedia Notebook mit mattem Display
kurzer Test: Samsung R540-JA05 im Test Spiegelnder Office-Bestseller auf notebookjournal.de
Beide Notebooks kosten gleich viel (399€).
Wichtig ist, dass sie einen guten Prozessor haben, zumindestens einen guten in dieser Preisklasse.
--> Lenovo mit Core i5 430M
--> Samsung mit Core i3 380M
Außerdem sollte das Notebook mindestens 24 Monate Garantie und eine Windows 7 Home Premium Lizens (oder besser) haben.
Das trifft schon auf beide zu, nur entscheiden kann ich mich nicht.
Welche Marke würdet ihr bevorzugen ?
Welche Marke ist beim Herstellen von Notebooks erfolgreicher und besser ?
Welches würde rein theoretisch länger halten ?
Ich hoffe, ihr könnt mir bei dieser Entscheidung helfen

Freundliche Grüße
K3n$!
Bei den beiden von dir geposteten Notebooks würde ich das Lenovo nehmen. Es hat ne Nvidia Grafikkarte und nen i5. Das Samsung ist die Akkulaufzeit eine halbe Stunde länger (Samsung: 4h | Lenovo: 3,5h), es ist 200 Gramm leichter (Samsung: 2,4kg | Lenovo: 2,6kg) und beim Lenovo musst du das 2. Ram Modul selbst einbauen. Den i5 und die Nvidia Karte würde ich aber wie gesagt dem Gewicht und dem Akku vorziehen, vorallem bei so nem kleinen Unterschied. Und den Ram einzubauen ist ja kein Problem. Informier dich aber, ob die Garantie bleibt, wenn du das Ram Modul einbaust, wenn ja nimm das Lenovo, wenn nein, dann nimm das Samsung.