Office Laptop 300 - 500 €
Hallo Leute!
Wie beschrieben suche ich einen Laptop für meinen Kumpel im Bereich von ca. 300 - 500 €.
Können / haben soll der vor allem folgendes:
- 15,6"
- FHD Display
- Core i5 (zukunftssicherheit?)
- 4 - 8 GB RAM (sofern denn überhaupt möglich)
- evlt. gute Akkulaufzeit und angenehm leise (
)
- Office Aufgaben (also Word, Powerpoint, Excel, etc...)
- Streamen (z.B. Netflix und co.)
- Bilder & Videos "verwalten" (also auch 1080p Filme abspielen können)
zum zocken o.ä. soll er nicht verwendet werden. auch aufwendige Videoschnittprogramme usw. werden eher nicht drauf verwendet.
Klar dass bei dem Preisbereich nicht gerade viel bei rausspringen dürfte, das Laptop muss ja aber nicht besonders viel können.
in manchen Forenbeiträgen hier werden Lenovo Laptops empfohlen. Leider finde ich die optisch jetzt nicht sooo ansprechend und wollte fragen ob es noch "schönere" alternativen dazu gibt. Klar dass da bei 300 - 500€ nicht sooo viel bei rauskommen kann
.
Habe auch gelesen dass speziell bei ACER Laptops tendentiell schneller was kaputt geht, ist da was dran?
von den nicht aufgelisteten Spezifikationen (HDD-Größe, usw) lass ich mich mal von euch überraschen, und auch was empfehlen
Vielen Dank schon mal!
MfG,
sneakpeek
Hallo Leute!
Wie beschrieben suche ich einen Laptop für meinen Kumpel im Bereich von ca. 300 - 500 €.
Können / haben soll der vor allem folgendes:
- 15,6"
- FHD Display
- Core i5 (zukunftssicherheit?)
- 4 - 8 GB RAM (sofern denn überhaupt möglich)
- evlt. gute Akkulaufzeit und angenehm leise (
)- Office Aufgaben (also Word, Powerpoint, Excel, etc...)
- Streamen (z.B. Netflix und co.)
- Bilder & Videos "verwalten" (also auch 1080p Filme abspielen können)
zum zocken o.ä. soll er nicht verwendet werden. auch aufwendige Videoschnittprogramme usw. werden eher nicht drauf verwendet.
Klar dass bei dem Preisbereich nicht gerade viel bei rausspringen dürfte, das Laptop muss ja aber nicht besonders viel können.
in manchen Forenbeiträgen hier werden Lenovo Laptops empfohlen. Leider finde ich die optisch jetzt nicht sooo ansprechend und wollte fragen ob es noch "schönere" alternativen dazu gibt. Klar dass da bei 300 - 500€ nicht sooo viel bei rauskommen kann
.Habe auch gelesen dass speziell bei ACER Laptops tendentiell schneller was kaputt geht, ist da was dran?
von den nicht aufgelisteten Spezifikationen (HDD-Größe, usw) lass ich mich mal von euch überraschen, und auch was empfehlen

Vielen Dank schon mal!

MfG,
sneakpeek